Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Linux Distributionen » Ubuntu Linux » Private Tax 2010 (Installation?)
Private Tax 2010 [Beitrag #159] Do, 24 Februar 2011 04:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Costi ist gerade offline  Costi
Beiträge: 3
Registriert: Februar 2011
Junior Member
Bin neu umgestiegen auf Linux-Ubuntu 10.10 und voll begeistert. Nun habe ich ein kleines Problem. Meine Steuer CD-Rom (Kt.ZH) "Private Tax 2010" läuft wohl an, aber es passiert nichts. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich weiter komme?
Aw: Private Tax 2010 [Beitrag #168 ist eine Antwort auf Beitrag #159] Mo, 28 Februar 2011 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na'vi ist gerade offline  Na'vi
Beiträge: 422
Registriert: März 2010
Senior Member
Hast Du wirklich die CD für Ubuntu oder ist da die Version für Windows oder Mac drauf?
Aw: Private Tax 2010 [Beitrag #185 ist eine Antwort auf Beitrag #168] Do, 31 März 2011 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Costi ist gerade offline  Costi
Beiträge: 3
Registriert: Februar 2011
Junior Member
Hallo Na'vi. Die CD ist für Windows, Mac und Linux. Irgendwie muss ich sie auf einem Terminal istallieren und weiss nicht wie. Eine Anleitung vom Steueramt hilft mir auch nicht weiter. Eigentlich wäre es schön die CD würde sich in die Paketverwaltung installieren und ich könnte sie von dort übernehmen. Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken.
Aw: Private Tax 2010 [Beitrag #186 ist eine Antwort auf Beitrag #185] Fr, 01 April 2011 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na'vi ist gerade offline  Na'vi
Beiträge: 422
Registriert: März 2010
Senior Member
OK, immerhin sollte es also auch unter Linux funktionieren. Es wäre noch gut, wenn man die Installationsanleitung für Linux mal anschauen könnte. Kannst Du die vielleicht kopieren oder hast Du einen Link?
Aw: Private Tax 2010 [Beitrag #253 ist eine Antwort auf Beitrag #186] Di, 15 November 2011 04:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Costi ist gerade offline  Costi
Beiträge: 3
Registriert: Februar 2011
Junior Member
Hallo Na'vi, bitte entschuldige diesen langen Unterbruch. Einerseits habe ich mich nicht mehr damit befasst, andererseits habe ich durch andere Probleme sehr viel dazu gelernt. Jedenfalls konnte ich Heute das Programm nach einigen Anpassungen/Aenderungen gemäss Anleitung jetzt installieren. Und siehe da es funktioniert! Vielleicht werde ich noch wegen einem anderen Problem bei Dir anklopfen, wenn es Dir recht ist?
Vorläufig besten Dank für deine Hilfe.

Costi
Aw: Private Tax 2010 [Beitrag #254 ist eine Antwort auf Beitrag #253] Di, 15 November 2011 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Na'vi ist gerade offline  Na'vi
Beiträge: 422
Registriert: März 2010
Senior Member
Hallo Costi

Freut mich, dass es nun klappt! Smile
Dieses Forum ist ja unter anderem dazu gedacht, Probleme zu lösen. Wenn also mal wieder was nicht klappt, einfach posten.
Vorheriges Thema: Linux Nasty startet nicht mehr
Nächstes Thema: Wie kann ich dpkg manuell konfigurieren?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So Apr 28 19:38:54 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00307 Sekunden