Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Linux Distributionen » Ubuntu Linux » Unity oder Gnome 3.4?
Unity oder Gnome 3.4? [Beitrag #298] So, 03 Juni 2012 17:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Alex ist gerade offline  Alex
Beiträge: 52
Registriert: März 2010
Member

Hallo zusammen

Was spricht euch mehr an?

Was ich schade finde ist das mit Compiz unter Gnome der Cube nicht funktioniert. Ansonten sind beide sehr benutzerfreundlich aufgebaut.
Ich tendiere mehr auf Gnome.

Kennt Ihr ein alternatives Programm wie Compiz, mit dem man Würfel etc. erzeugen kann?
Aw: Unity oder Gnome 3.4? [Beitrag #300 ist eine Antwort auf Beitrag #298] Mo, 04 Juni 2012 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na'vi ist gerade offline  Na'vi
Beiträge: 422
Registriert: März 2010
Senior Member
Hi Alex

Ich bevoruge Gnome. Ich finde es handlicher und benutzerfreundlicher als Unity. Aber am Liebsten ist mir die Lösung in Linux Mint 12, wo einem auch eine untere Taskleiste zur Verfügung steht.
Betreffend Würfel hab ich keine Ahnung, da ich dies gar nie nutzte. Aber im Ubuntu-Wiki findest Du vielleicht was.
Aw: Unity oder Gnome 3.4? [Beitrag #301 ist eine Antwort auf Beitrag #298] Mi, 06 Juni 2012 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex ist gerade offline  Alex
Beiträge: 52
Registriert: März 2010
Member

Gnome Bolt hört sich spannend an

Mehr da zu hier:
http:// www.bitblokes.de/2012/06/bolt-eine-fusion-von-ubuntu-dash-de r-gnome-shell-und-dem-gnome-2-menu/
Aw: Unity oder Gnome 3.4? [Beitrag #305 ist eine Antwort auf Beitrag #301] Mo, 18 Juni 2012 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zh1886 ist gerade offline  zh1886
Beiträge: 50
Registriert: April 2012
Ort: Zürich
Member
Alex schrieb am Mi, 06 Juni 2012 23:26
Gnome Bolt hört sich spannend an

Mehr da zu hier:
http:// www.bitblokes.de/2012/06/bolt-eine-fusion-von-ubuntu-dash-de r-gnome-shell-und-dem-gnome-2-menu/


Bolt ist eine Erweiterung für Gnome.

https://extensions.gnome.org/extension/330/bolt/
Aw: Unity oder Gnome 3.4? [Beitrag #323 ist eine Antwort auf Beitrag #305] Mi, 04 Juli 2012 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lionel ist gerade offline  Lionel
Beiträge: 19
Registriert: Juli 2012
Junior Member
Ich liebe Gnome 3.4. Einfache und effektive Arbeitsweise. Aber da gehen ja bekanntlich die Meinungen auseinander Wink
Aw: Unity oder Gnome 3.4? [Beitrag #327 ist eine Antwort auf Beitrag #323] Do, 05 Juli 2012 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex ist gerade offline  Alex
Beiträge: 52
Registriert: März 2010
Member

Lionel schrieb am Mi, 04 Juli 2012 00:18
Ich liebe Gnome 3.4. Einfache und effektive Arbeitsweise. Aber da gehen ja bekanntlich die Meinungen auseinander Wink


Das geht mir gleich Smile

Vorallem mit den Erweiterungenhttps://extensions.gnome.org/, bezüglich Gnome Shell, ist herrvorangend.
Aw: Unity oder Gnome 3.4? [Beitrag #331 ist eine Antwort auf Beitrag #327] Di, 10 Juli 2012 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Ich bevorzuge auch Gnome. Es ist einfach in der Handhabung, übersichtlich und sehr bedienungsfreundlich. Aber ich kann auch mit Unity leben. Smile. Unity erinnert mich irgendwie an MacOS und brilliert mit einem starken Design.

Carpe diem - pflücke den Tag!
Vorheriges Thema: Deaktiviert - acer nplify 802.11b g n treiber
Nächstes Thema: Altes Ubuntu - nachträglich Libre Office installieren
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa Apr 20 14:53:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00565 Sekunden