Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Linux Distributionen » Ubuntu Linux » Suche Hilfe (Windows auf Linux Rechner)
Suche Hilfe [Beitrag #410] Di, 11 September 2012 14:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Anna ist gerade offline  Anna
Beiträge: 2
Registriert: September 2012
Junior Member
Hi, ich bin auf der Suche nach jemandem, der in der Nähe von St. Gallen wohnt und mir helfen könnte meinen Computer von Windows zu befreien, damit Linux wieder den ganzen Speicherplatz zur Verfühgung hat. Ich muss dazusagen, das mir mein Ex Mann Linux auf meinen Dell Netbook getan hat. Ich bin Super zufrieden und es läuft klasse. Ich würde aber jetzt auch gerne lernen, wie man es selber macht!
Danke für eure Hilfe
Aw: Suche Hilfe [Beitrag #411 ist eine Antwort auf Beitrag #410] Di, 11 September 2012 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 542
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Hallo Anna
Ich kann dich zwar nicht in St.Gallen besuchen, aber ich könnte dich bei einer Neuinstallation, z.B. mit dem aktuellen Ubuntu "Precise Pangolin" LTS, anleiten. Dabei werden wir deinen Rechner auch gleich von Microschrott befreien. Das wäre aus meiner Sicht der einfachste Weg für eine Fernanleitung und zudem eine saubere Sache ohne "Leichen". Vorher müsstest du einfach deine Daten auf einem Stick oder einer externen Festplatte sichern. Dann wäre dein Betriebsystem auch gleich noch Up to Date. Falls du aber das aktuelle Linux behalten möchtest, so könntest du das Problem (Entfernung der Windows-Partition) auch mit einem Partitions-Tool lösen, z.B. G-Parted. Mit einer G-Parted-Live-CD (im Netz herunterladen und auf eine CD brennen) kannst du die Windows-Partition formatieren und mit extfs4 linux-tauglich machen. Es fragt sich natürlich, wir versiert du bist? Smile Ich stell dir unten mal zwei Video-Anleitungen in deutscher Sprache rein.

Gruss freefloating

http://www.youtube.com/watch?v=puNMRJCOl2c
http://www.youtube.com/watch?v=OA8FSTz3NWY&feature=endsc reen



Carpe diem - pflücke den Tag!

[Aktualisiert am: Di, 11 September 2012 17:12]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Hilfe [Beitrag #415 ist eine Antwort auf Beitrag #411] So, 16 September 2012 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anna ist gerade offline  Anna
Beiträge: 2
Registriert: September 2012
Junior Member
Hi,
Danke für die rasche Antwort. Ich denke wir könnten das schon so machen, ich weiss nur nicht wie gut das klappt am Telefon. Ich würd schon gerne hier jemanden haben, wenn das aber nicht klappt komme ich gerne auf dein Angebot zurück, wenn das ok ist.

Lieben Gruss
Anna
Aw: Suche Hilfe [Beitrag #416 ist eine Antwort auf Beitrag #415] So, 16 September 2012 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
Ich kann Dir anbieten das du nach Affoltern a.A. kommst, zu mir ins Geschäft. Im Raum St. Gallen habe ich keine Kunden, ansonsten hätte ich es gerne kombiniert.
Gruss
Aw: Suche Hilfe [Beitrag #420 ist eine Antwort auf Beitrag #416] Mo, 17 September 2012 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 542
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Dieses Angebot von Wolfmed ist wohl (fast) nicht mehr zu toppen Wink - höchstens noch mit Zimmerservice! Smile

Carpe diem - pflücke den Tag!
Vorheriges Thema: Ubuntu 12.10-Image passt nicht mehr auf eine CD
Nächstes Thema: KDE arbeitet nun auch an der Integration von Online-Konten in den Desktop
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo Apr 29 17:25:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00290 Sekunden