Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Linux Distributionen » Sonstige Linux Distributionen » Kaledner in Desktop integrieren (Kalender)
Kaledner in Desktop integrieren [Beitrag #49] Sa, 20 März 2010 13:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Kleiner Gnome ist gerade offline  Kleiner Gnome
Beiträge: 6
Registriert: März 2010
Junior Member
Hi zusammen, da ich finde das noch ein zwei unterforen fehlen, wusste ich nicht genau, wo ich meine Frage genau stellen kann. Falls dies das falsche sein soll, bitte ich um entschuldigung Smile

Also, ich benutze Mandriva mit einer Gnome Desktop umgebung, bin noch nicht allzulange mit Linux unterwegs, Mandriva habe ich erst seit ein paar Tagen.

Meine frag, ich möchte einen Kalender in den Desktop integrieren, er muss nicht beim Start aufgestartet werden, sollte transparent sein. http://filegets.com/screenshots/full/plainsight-desktop-cale ndar_16263.jpg etwas in der Art. Was ich gefunden habe, ist Rainlendar, den find ich persönlich aber bisschen klobig Smile

-> so, und nun wollen wir das Forum mal bisschen pushen Smile

Grüssle (Wie ist hier eigentlich die Standartsprache? Deutsch, oder Schweizerdeutsch Very Happy ? )


Run on Mandriva
Aw: Kaledner in Desktop integrieren [Beitrag #52 ist eine Antwort auf Beitrag #49] Sa, 20 März 2010 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
olivier1979 ist gerade offline  olivier1979
Beiträge: 21
Registriert: Februar 2010
Ort: Neyruz
Junior Member
Hallo

Ich bin zwar nicht der Experte für Mandriva. Doch kenne sehr gut Gnome.

damit du deinen Kalender auf deinem Gnome Desktop einfügen kannst, brauchst du das Paket: gDesklets

dieses kannst du über deinen Paketmanager installieren.

http://wiki.mandriva.com/de/Docs/Basic_tasks/Installing_and_ removing_software#Programme_zur_Softwareverwaltung

der Name kann unter Mandriva minimal varieren,

falls du dieses Paket nicht in deinem Paketmanager findest, kannst du das .rpm Paket hier downloaden, und per doppelklick installieren.

http://www.gdesklets.de/

der Paketmanager ist aber trotzdem vorzuziehen.

Nach erfolgreicher Installation, müsstest du das Programm unter Anwendungen -> Zubehör -> gdesklets finden.

Zitat:

(Wie ist hier eigentlich die Standartsprache? Deutsch, oder Schweizerdeutsch Very Happy ? )


Wenn wir Schwitzerdütsch als Standartsprache wählen möchten, müssten wir uns drauf einigen, in welchem Dialekt man standartmässig schreiben sollen (Berndütsch) (Züridütsch) (Walliserdütsch)u.s.w

Ich glaube mit Hochdeutsch ist es um einiges einfacher Laughing


gruss

olivier1979

[Aktualisiert am: Sa, 20 März 2010 14:55]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kaledner in Desktop integrieren [Beitrag #59 ist eine Antwort auf Beitrag #49] So, 21 März 2010 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleiner Gnome ist gerade offline  Kleiner Gnome
Beiträge: 6
Registriert: März 2010
Junior Member
Hi

Danke, das klappt ja besser als ich gedacht habe, und sieht neben bei auch noch prima aus, (Uhr hat es auch noch). Kleine Ergänzung, bei mir ist es nicht unter Zubehör, sondern unter Systemwerkzeuge, aber ich denke das ist wegen der Distribution.
-> wenn ich das nun von anfang an auf dem Desktop will, nach neustart, muss ich Gdesklets in einem Starter hinzufügen oder die einzelnen Gadgets...?


Run on Mandriva
Aw: Kaledner in Desktop integrieren [Beitrag #66 ist eine Antwort auf Beitrag #59] So, 21 März 2010 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
olivier1979 ist gerade offline  olivier1979
Beiträge: 21
Registriert: Februar 2010
Ort: Neyruz
Junior Member
Hallo

du kannst ein Starter im Ordner ~/.config/autostart anlegen

~/ = persönlicher Home-Ordner

danach wird gdesklet nach einem Neustart direkt gestartet

gruss

olivier1979
Nächstes Thema: Backtrack 5 problem mit i686 CPU
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa Apr 20 02:33:08 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00310 Sekunden