Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » LinuxForum.ch » Vorstellungsrunde: Willkommen » aus'm Norden (Vorstellung)
aus'm Norden [Beitrag #656] Do, 22 November 2012 11:22 Zum nächsten Beitrag gehen
horstchen ist gerade offline  horstchen
Beiträge: 4
Registriert: November 2012
Ort: Hamburg
Junior Member
Ich habe diese Einladung mal angenommen und mich hier bei Euch im Nachbarland registriert.
Ich stamme aus der DOS/windows-Welt habe dann irgendwann vor 5(?) Jahren mal entschieden, dass xp mein letztes MS-Betriebssystem sein sollte und ich nicht weiter an dem Geschäftsmodell teilhaben wollte. Seitdem versuche ich mich in ubuntu einzuleben.
Seit unitiy bin ich zu xubuntu gewechselt und mit dem aktuellen 12.10 wirklich sehr zufrieden. Damit betreibe ich in der Familie eine Sammlung älterer Notebooks von acer (travelmate 291er) und seit neuestem auch iedeapads S10 von Lenovo.
Für die Geschäftsmodelle rund um Smartphones, Tablets etc. kann ich mich nicht mehr so richtig begeistern. Mag sein, das ist mein Altersstarrsinn, meine Konsumphobie oder mein latenter Antiamerikanismus aus der Vietnamzeit. Das Arbeiten mit Linux empfinde ich jedenfalls gegenüber windows als sehr entspannend ohne die ständig präsente Malwareparanoia und die Patchdays.
Und nun will ich mal sehen, was es bei Euch so zu lesen gibt.
's horstchen

[Aktualisiert am: Do, 22 November 2012 11:23]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: aus'm Norden [Beitrag #657 ist eine Antwort auf Beitrag #656] Do, 22 November 2012 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na'vi ist gerade offline  Na'vi
Beiträge: 422
Registriert: März 2010
Senior Member
Willkommen horstchen

Wünsch Dir viel Spass hier im Forum. Smile
Aw: aus'm Norden [Beitrag #658 ist eine Antwort auf Beitrag #657] Do, 22 November 2012 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boni ist gerade offline  Boni
Beiträge: 23
Registriert: September 2012
Ort: Obfelden
Junior Member
Danke für Deine Vorstellung und viel spass hier.
Aw: aus'm Norden [Beitrag #660 ist eine Antwort auf Beitrag #658] Do, 22 November 2012 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 540
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Hallo horstchen
Willkommen in der völlig paranojafreien Linuxzone. Cool Schön, dass du bei uns "gelandet" bist. Mit Xubuntu hast du eine gute und effiziente Lösung für deine etwas älteren Modelle gefunden. Auf gute Posts... Smile


Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: aus'm Norden [Beitrag #662 ist eine Antwort auf Beitrag #660] Sa, 24 November 2012 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alex ist gerade offline  Alex
Beiträge: 52
Registriert: März 2010
Member

Auch von meiner Seiter her - willkommen etwas südlicher Wink
Vorheriges Thema: Luchstux stellt sich vor
Nächstes Thema: Umstieg
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Mär 29 09:07:32 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00355 Sekunden