Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Desktop » Sonstige » Hardinfo (Wie kann ich in Ubuntu die installierten Treiber hervorholen und ansehen?)
Hardinfo [Beitrag #785] Mi, 30 Januar 2013 23:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
Installiere das Programm Hardinfo mittels Kommandozeile oder über das Ubuntu Software Center.

sudo apt-get install hardinfo


Dieses Programm ist sehr hilfsbereit, um Informationen über Ihr System zu sammeln, gut strukturiert und detailliert. Meiner Meinung nach eines der besten in dieser Kategorie.

Aw: Hardinfo [Beitrag #786 ist eine Antwort auf Beitrag #785] Do, 31 Januar 2013 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 542
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Vielen Dank für diese wertvolle Information, Wolfmed... Hardinfo kannte ich noch nicht, schon wieder etwas dazu gelernt. Cool

Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Hardinfo [Beitrag #788 ist eine Antwort auf Beitrag #786] Sa, 02 Februar 2013 01:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
@freefolating
...und hast Du es getestet? Ein wirklich nützliches Tool.
Aw: Hardinfo [Beitrag #790 ist eine Antwort auf Beitrag #788] Sa, 02 Februar 2013 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 542
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Hallo Wolfmed
Ja, ich habe es soeben getestet und bin sehr zufrieden. Ein gutes Tool, dass mich irgendwie an das gute alte Everest (bei Windows) erinnert. Ich werde es installiert lassen, tip top! Smile

Gruss freefloating


Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Hardinfo [Beitrag #798 ist eine Antwort auf Beitrag #790] Di, 05 Februar 2013 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
SJNA ist gerade offline  SJNA
Beiträge: 129
Registriert: September 2012
Senior Member

Sehr gut. Danke für den Tipp.
Vorheriges Thema: Skype will nicht aktualisieren
Nächstes Thema: Parted Magic neuerdings kostenpflichtig
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do Apr 25 03:50:56 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00318 Sekunden