Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Kaffeestübli: » Plauder-Ecke » Fussball (Alles rund um den Fussball)
Fussball [Beitrag #441] So, 30 September 2012 16:03 Zum nächsten Beitrag gehen
SJNA ist gerade offline  SJNA
Beiträge: 129
Registriert: September 2012
Senior Member

Ich bin ein grosse Barca Fan.

Gibt es hier noch mehr Fussball Begeisterte?
Aw: Fussball [Beitrag #443 ist eine Antwort auf Beitrag #441] So, 30 September 2012 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex ist gerade offline  Alex
Beiträge: 52
Registriert: März 2010
Member

Barca ist eine tolle Mannschaft, macht Spass denen zu zuschaue.

Ich selbst verfolge vor allem die Schweizer Nati, SSC Napoli, Barca, West Ham, Sion, GCZ, Basel und natürlich die Top Spielen diversen Ligen (dank Teleclub Sport)

Warst Du schon mal im Camp Nou?
Aw: Fussball [Beitrag #444 ist eine Antwort auf Beitrag #443] So, 30 September 2012 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SJNA ist gerade offline  SJNA
Beiträge: 129
Registriert: September 2012
Senior Member

@alex
Nein war ich leider noch nie, aber werde ich sicher nachholen.
Aw: Fussball [Beitrag #451 ist eine Antwort auf Beitrag #444] Mo, 01 Oktober 2012 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na'vi ist gerade offline  Na'vi
Beiträge: 422
Registriert: März 2010
Senior Member
Am meisten Spass mit Fussball hab ich mit Hattrick. Hin und wieder mal ein Spiel von der Schweizer Nati oder wenn WM oder EM angesagt ist, dann kann auch ich vom Fussballfieber angesteckt werden.
Aw: Fussball [Beitrag #456 ist eine Antwort auf Beitrag #451] Di, 02 Oktober 2012 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
GCZ endlich wieder 1.Platz und das hoch verdient. Seit 7.Spiel ungeschlagen und alle 7 zu 0 gespielt.

Ich gehe seit 1986 regelmässig die Spiele der Grasshoppers schauen. Nach mehreren harten Jahren, tut das nun der Seele und dem Herzen gut Smile
Aw: Fussball [Beitrag #460 ist eine Antwort auf Beitrag #456] Di, 02 Oktober 2012 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na'vi ist gerade offline  Na'vi
Beiträge: 422
Registriert: März 2010
Senior Member
Es freut mich auch, dass GCZ endlich mal wieder klar vor dem FCZ liegt. Smile
Aw: Fussball [Beitrag #465 ist eine Antwort auf Beitrag #460] Di, 02 Oktober 2012 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Panambi ist gerade offline  Panambi
Beiträge: 44
Registriert: August 2012
Member
Na'vi schrieb am Di, 02 Oktober 2012 12:52
Es freut mich auch, dass GCZ endlich mal wieder klar vor dem FCZ liegt. Smile


Na wer freut das nicht Wink Habe selber lange in Zürich gelebt, dir Grasshoppers waren mir immer sympathischer.
Aw: Fussball [Beitrag #470 ist eine Antwort auf Beitrag #465] Mi, 03 Oktober 2012 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SJNA ist gerade offline  SJNA
Beiträge: 129
Registriert: September 2012
Senior Member

Ich mag das den Grasshoppers gönnen. So wie die spielen, haben sie es verdient.
Aw: Fussball [Beitrag #489 ist eine Antwort auf Beitrag #470] Do, 11 Oktober 2012 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
... als Baselbieter kann ich natürlich nicht in das Zürcher Loblied miteinstimmen... aber sie sollen die kurze Zeit an der Spitze ruhig geniessen. Cool

Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Fussball [Beitrag #495 ist eine Antwort auf Beitrag #489] Fr, 12 Oktober 2012 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Panambi ist gerade offline  Panambi
Beiträge: 44
Registriert: August 2012
Member
freefloating schrieb am Do, 11 Oktober 2012 15:59
... als Baselbieter kann ich natürlich nicht in das Zürcher Loblied miteinstimmen... aber sie sollen die kurze Zeit an der Spitze ruhig geniessen. Cool


Wir sollten ein virtuelles Stadion erstellen und darin GCZ-FCB spielen lassen Wink Hopp GC Smile
Aw: Fussball [Beitrag #501 ist eine Antwort auf Beitrag #495] Fr, 12 Oktober 2012 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
@panambi: Das "Hopp GC" sollte noch etwas lauter daher kommen, damit es die Spieler auch hören (grins). Cool

Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Fussball [Beitrag #505 ist eine Antwort auf Beitrag #501] Mo, 15 Oktober 2012 01:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rohu ist gerade offline  Rohu
Beiträge: 7
Registriert: Oktober 2012
Ort: Zürich
Junior Member
FCZ - suscht gar nüd Wink
Aw: Fussball [Beitrag #534 ist eine Antwort auf Beitrag #505] Sa, 20 Oktober 2012 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zh1886 ist gerade offline  zh1886
Beiträge: 50
Registriert: April 2012
Ort: Zürich
Member
Rohu schrieb am Mo, 15 Oktober 2012 01:24
FCZ - suscht gar nüd Wink


Lieber nicht Wink Aber schön das Ihr immer noch spielen kommt Smile
icon14.gif  Aw: Fussball [Beitrag #540 ist eine Antwort auf Beitrag #534] So, 21 Oktober 2012 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
zh1886 schrieb am Sa, 20 Oktober 2012 20:17
Rohu schrieb am Mo, 15 Oktober 2012 01:24
FCZ - suscht gar nüd Wink


Lieber nicht Wink Aber schön das Ihr immer noch spielen kommt Smile


Gefällt mir Cool
Aw: Fussball [Beitrag #541 ist eine Antwort auf Beitrag #441] So, 21 Oktober 2012 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
... ja mir auch (grins), was wären die Basler ohne die Zürcher - was wäre die Nummer eins ohne die Nummer zwei? Es ist wie bei Linux, alles geschieht nach einer festen Logik Cool

Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Fussball [Beitrag #543 ist eine Antwort auf Beitrag #541] So, 21 Oktober 2012 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
freefloating schrieb am So, 21 Oktober 2012 14:36
... ja mir auch (grins), was wären die Basler ohne die Zürcher - was wäre die Nummer eins ohne die Nummer zwei? Es ist wie bei Linux, alles geschieht nach einer festen Logik Cool


Gefällt mir auch Very Happy

GCZ feierte heute gegen YB den 9.Sieg in Serie! Vor allem dank einer sehr starken 1.Halbzeit., in der 2.Halbzeit wurde es nochmals spannend dank 2 Anschluss Toren von YB. Schlussresultat: GCZ - YB 3:2

Danke Jungs!
Aw: Fussball [Beitrag #575 ist eine Antwort auf Beitrag #543] Mi, 31 Oktober 2012 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
.... ich will ja die Zürcher Euphorie nicht stören, aber habt ihr schon mitbekommen, dass Basel am Wochenende gewonnen hat? Kein Wunder ist es hier so ruhig geworden... die Rotblauen kommen wieder. Cool

Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Fussball [Beitrag #581 ist eine Antwort auf Beitrag #575] Fr, 02 November 2012 01:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
freefloating schrieb am Mi, 31 Oktober 2012 20:40
.... ich will ja die Zürcher Euphorie nicht stören, aber habt ihr schon mitbekommen, dass Basel am Wochenende gewonnen hat? Kein Wunder ist es hier so ruhig geworden... die Rotblauen kommen wieder. Cool


Das war allerdings ein schwarzes Wochenende für die Zürcher Clubs, selbst die Lions haben verloren. Bei GCZ sehe ich es als Betriebsunfall an Wink
Aw: Fussball [Beitrag #616 ist eine Antwort auf Beitrag #581] Do, 15 November 2012 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
Die Schweiz gewinnt dank einem last-minute Tor gegen Tunesien 1:2. Hat jemand von euch den Match gesehen? War leider noch bei der Arbeit.
Aw: Fussball [Beitrag #622 ist eine Antwort auf Beitrag #616] Do, 15 November 2012 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Nein, ich habe ihn leider auch nicht gesehen... aber ich freue mich über den Sieg. Smile

Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Fussball [Beitrag #628 ist eine Antwort auf Beitrag #622] Sa, 17 November 2012 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SJNA ist gerade offline  SJNA
Beiträge: 129
Registriert: September 2012
Senior Member

Was haltet Ihr vom Rücktritt von Alex Frei?

Ich bin zwar kein FCB Fan, aber er ist ein Mann der was bewegt Auf- und neben dem Feld Smile Sicher wird er jetzt Trainer, er könnte ja Muri Unterstützen Wink
Aw: Fussball [Beitrag #632 ist eine Antwort auf Beitrag #628] So, 18 November 2012 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Naja, als Mensch ist er wohl eher ein schwieriger Charakter, aber als Fussballer hat er einen ausgezeichneten Leistungsausweis. Basel und die Schweiz können ihm eigentlich nur dankbar sein - ich bin es. Razz

Nachtrag: Basel - GC.... naja das Resultat erspare ich meinen Zürcher Linux-Freunden - sonst braucht ihr noch ein Antidepressivum Cool


Carpe diem - pflücke den Tag!

[Aktualisiert am: Mo, 19 November 2012 11:47]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fussball [Beitrag #639 ist eine Antwort auf Beitrag #632] Mo, 19 November 2012 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na'vi ist gerade offline  Na'vi
Beiträge: 422
Registriert: März 2010
Senior Member
Eines Tages werden auch wir mal wieder Meister und können uns dann freuen....
Aw: Fussball [Beitrag #640 ist eine Antwort auf Beitrag #639] Mo, 19 November 2012 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Ganz bestimmt, Na'vi. Es ist ja nicht so, dass der FCZ und GC noch nie Meister wurden... und sie sind im Aufwind. Mal sehen, was die Saison noch so bringt. Smile

Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Fussball [Beitrag #643 ist eine Antwort auf Beitrag #640] Di, 20 November 2012 01:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
Lieber Herr Basler

Die Saison geht noch lange und GC wird sich zur Weihnachten noch einen Bomber kaufen (so hoffe ich). Gebe es nicht gerne zu, aber wer 4:0 verliert, sollte hinterher ruhig sein.
Aw: Fussball [Beitrag #647 ist eine Antwort auf Beitrag #643] Di, 20 November 2012 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Den Bomber würde ich aber schon mal bestellen, lieber wolfmed.... damit er es noch rechtzeitig unter den Weihnachtsbaum schafft (grins).

Smile


Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Fussball [Beitrag #649 ist eine Antwort auf Beitrag #647] Di, 20 November 2012 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
freefloating schrieb am Di, 20 November 2012 21:38
Den Bomber würde ich aber schon mal bestellen, lieber wolfmed.... damit er es noch rechtzeitig unter den Weihnachtsbaum schafft (grins).

Smile


Ich liebe die konversation mit dir - das musste gesagt werden Razz
Aw: Fussball [Beitrag #670 ist eine Antwort auf Beitrag #649] Mi, 28 November 2012 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex ist gerade offline  Alex
Beiträge: 52
Registriert: März 2010
Member

Am Sonntag steht wieder mal das Zürcher-Derby an. Was Tippt Ihr?

Mein Tipp 2:0 GC
Aw: Fussball [Beitrag #672 ist eine Antwort auf Beitrag #670] Mi, 28 November 2012 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
Alex schrieb am Mi, 28 November 2012 21:04
Am Sonntag steht wieder mal das Zürcher-Derby an. Was Tippt Ihr?

Mein Tipp 2:0 GC


1:0 für die Grasshoppers
Aw: Fussball [Beitrag #673 ist eine Antwort auf Beitrag #672] Do, 29 November 2012 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
... ich tippe 2:2 Smile

Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Fussball [Beitrag #686 ist eine Antwort auf Beitrag #673] Mi, 05 Dezember 2012 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
Very Happy Very Happy Very Happy Wintermeister Very Happy Very Happy Very Happy

...und erst noch richtig getippt Cool

[Aktualisiert am: Mi, 05 Dezember 2012 00:19]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fussball [Beitrag #702 ist eine Antwort auf Beitrag #686] So, 16 Dezember 2012 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex ist gerade offline  Alex
Beiträge: 52
Registriert: März 2010
Member

Jetzt ist Winterpause. Was machen wir jetzt? Very Happy
Aw: Fussball [Beitrag #706 ist eine Antwort auf Beitrag #702] Di, 18 Dezember 2012 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Jetzt spielen wir Tischfussball mit unseren Freunden / Kindern Cool

Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Fussball [Beitrag #832 ist eine Antwort auf Beitrag #706] So, 24 Februar 2013 04:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eckizh12 ist gerade offline  eckizh12
Beiträge: 23
Registriert: Januar 2010
Junior Member
Die Saison hat wieder begonnen und heute steht das Spitzenspiel FC Basel - GC Zürich an.

Sollte GC gewinnen wären sie bereits 7.Punkte vor Basel.
Aw: Fussball [Beitrag #833 ist eine Antwort auf Beitrag #832] So, 24 Februar 2013 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
eckizh12 schrieb am So, 24 Februar 2013 04:11
Die Saison hat wieder begonnen und heute steht das Spitzenspiel FC Basel - GC Zürich an.

Sollte GC gewinnen wären sie bereits 7.Punkte vor Basel.


0:0, wo bei ich GCZ bei den zwei Kämpfen als Sieger sehe Wink
Aw: Fussball [Beitrag #835 ist eine Antwort auf Beitrag #833] Mo, 25 Februar 2013 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na'vi ist gerade offline  Na'vi
Beiträge: 422
Registriert: März 2010
Senior Member
Ich denke, das Unentschieden geht in Ordnung. Natürlich freue ich mich, dass GC dem Meister so gut die Stirn geboten hat. Nach diesem Spiel ist jedenfalls klar, dass GC in der Lage ist, Basel vom Thron zu stossen. Zwischendurch mal wieder ein anderer Meister wäre doch auch nicht schlecht.
Aw: Fussball [Beitrag #839 ist eine Antwort auf Beitrag #441] Di, 26 Februar 2013 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
... das ist immer eine Frage der Perspektive, Na'vi Cool

Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Fussball [Beitrag #842 ist eine Antwort auf Beitrag #839] Do, 28 Februar 2013 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zh1886 ist gerade offline  zh1886
Beiträge: 50
Registriert: April 2012
Ort: Zürich
Member
CH-Cup-Halbfinale:

GCZ - FCZ
FCB - FC Sion

Seit dem letzten historischen Sieg vom Grasshopper-Club aus dem Jahre 2004, stehen sich zum ersten Mal wieder die beiden Zürcher Clubs gegenüber.

Hopp GC Wink

[Aktualisiert am: Do, 28 Februar 2013 00:28]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fussball [Beitrag #868 ist eine Antwort auf Beitrag #842] Mo, 18 März 2013 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na'vi ist gerade offline  Na'vi
Beiträge: 422
Registriert: März 2010
Senior Member
Nun ist es also wieder so weit und der Schweizer Fussball wird wieder langweilig: Basel hat die Tabellenspitze übernommen!
Trotzdem Glückwunsch den Basler-Fans hier.
Aw: Fussball [Beitrag #869 ist eine Antwort auf Beitrag #868] Mo, 18 März 2013 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Vielen Dank, lieber Na`vi, damit zeigst du echte Grösse. By the way: Ich liebe "langweilig" Cool

Carpe diem - pflücke den Tag!
Vorheriges Thema: 1967 Benutzer gleichzeitig online
Nächstes Thema: kleiner Spass
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa Apr 20 03:15:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00415 Sekunden