Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » LinuxForum.ch » Vorstellungsrunde: Willkommen » Neu in der Linux-Welt (Vorstellung)
Neu in der Linux-Welt [Beitrag #1522] So, 27 Oktober 2013 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bogusta ist gerade offline  Bogusta
Beiträge: 4
Registriert: Oktober 2013
Ort: Schweiz
Junior Member
Guten Tag

Bin Bündner (Süd-Bündner) älteren Semester, daher pardon für mein Deutsch.
Vor ca. 6 Monaten auf Linux gewechselt. Zum drittem Mal, diesmal aber ernsthaft.

Auf Laptop openSUSE12.3 und Win7 parallel mit GRUB installiert. Oberfläche KDE.

Habe alte DOS-Programme welche bisher auf Win2000 sehr gut gelaufen sind.
Mit Linux und Win7 noch nicht.
Vielleicht auch weil ich beim Einrichten des Rechners den dummen Fehler gemacht habe die 64
statt die 32-bit Version verwendet habe?

Freue mich einen Linux-Forum in der Schweiz gefunden zu haben. Auch wenn man hier sehr viele
Ubuntu -Benützer antreffen tut, hoffe nicht fehl am Platz zu sein.

Die grafische Oberfläche ist für mich nicht so wichtig, da ich mit reine DOS -Kommandos
in die Computer-Welt eingestiegen war.
Daher verwende ich ziemlich oft die BASH-SHELL, und sollte es keine Unterschiede zwischen
Ubuntu und openSUSE geben. Hoffe ich.



Grüsse

Bogusta
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hoi zäme
Nächstes Thema: Neuer Linux Anwender
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So Apr 28 22:55:27 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00293 Sekunden