Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Kaffeestübli: » Plauder-Ecke » Root Server administrieren
Root Server administrieren [Beitrag #2276] Do, 01 Januar 2015 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
beatcode ist gerade offline  beatcode
Beiträge: 3
Registriert: Januar 2015
Junior Member
Hallo Zusammen

Ich betreibe einige Webseiten und Applikationen und habe mir dafür seit einiger Zeit ein Webhosting Paket auf einem V-Server gemietet.
Da ich immer mehr Rechte auf dem Server haben wollte (Composer installieren, Zertifikate erstellen ect) wollte ich erste Erfahrungen mit dem betreiben eines Root Server machen. Dafür hatte ich mir 6 Monate einen Root Server gemietet und diesen mittels Büchern und Tutorials konfiguriert und betrieben (Mailserver, Webserver, Backup, Logfile Rotationen, Fail2ban ect ect). Die Erfahrungen waren sehr interessant und führten mich zum Entschluss, dass ich diese Konfigurationen und Sicherheitseinstellungen nicht selber managen kann und möchte.
Da mir ein Managed Root Server jedoch zu teuer ist kam mir der Gedanke das eventuell ein Root Server mit der Plesk Parallels Software eine Option wäre. Habe ich als Hobby Administrator Eurer Meinung nach eine Chance diesen auf anständigem Niveau betreiben zu können? Aktualisiert die Plesk Paralles Software die Softwarekomponenten? Was für arbeiten übernimmt die Plesk Software? Um welche administrative arbeiten müsste ich mich immer noch ausserhalb der Plesk Software kümmern?
Oder ratet Ihr mir generell vom Betreiben eines Server ab?

Grüsse Beat

[Aktualisiert am: Do, 01 Januar 2015 21:54]

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Mittspieler für Destiny gesucht
Nächstes Thema: Linux - neulich im Wäscheraum
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So Apr 28 00:23:52 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00313 Sekunden