Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Kaffeestübli: » Kontakte knüpfen: IRC, Skype, etc. » diaspora* (Das Open Source Facebook)
diaspora* [Beitrag #2511] Di, 29 September 2015 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
libumnux ist gerade offline  libumnux
Beiträge: 38
Registriert: Mai 2014
Ort: nähe Basel
Member
Hallo Zäme

Ich habe Facebook konsequent gemieden, aber die Idee von Sozialen Netzwerken als solches finde ich spannend! Nach ein wenig Recherche bin ich auf Diaspora* gestoßen. Man kann sich dort aussuchen welchem Server(Pod) man seine Daten anvertraut oder sogar selber einen betreiben. Die Server sind auf der Welt verteilt und nicht in einem Rechenzentrum. man kann es auch mit Facebook, Twitter & Co. verknüpfen, wenn bedarf besteht. Mehr Infos findet ihr hier: https://diasporafoundation.org/get_involved

Gruess an alli Libumnux
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Linux in der Schweiz
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Apr 19 21:12:36 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00856 Sekunden