Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Kaffeestübli: » Plauder-Ecke » Phänomen
Phänomen [Beitrag #2677] So, 22 Mai 2016 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
roema ist gerade offline  roema
Beiträge: 22
Registriert: November 2012
Junior Member
Mal zum Nachdenken...

Ich war kürzlich an der Konfig eines Fax Gerätes in einer VoIP Telefonanlage mit einem Cisco Analog -> VoIP Adapter.

Da der Adapter sehr viele Einstell Möglichkeiten bietet und der Fax Empfang einfach nicht wollte, habe ich die Google Suche bemüht um eine funktionierende Konfig zu finden.
Das habe ich dann nach kurzer Suche auch, das Fax funktioniert einwand frei.

In der Suche war natürlich Cisco, Fax, VoiP enthalten...

Nach rund einer Stunde habe ich die Logfiles meiner Telefonanlage angesehen und siehe da, Brute Force Angriffe auf SIP Konten mit den Benutzernamen (Fax, Cisco) tauchten auf...

Ist das nicht ein Zufall Very Happy

lg roema

[Aktualisiert am: So, 22 Mai 2016 18:47]

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: zu verschenken
Nächstes Thema: Tippspiel zur EM?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di Apr 30 13:01:08 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00269 Sekunden