Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Einstieg in die Welt von Linux und OpenSource » Installation: Installationsmedien und Methoden » Ubuntu Studio 12.04 32b, USB > serial > ELO touchmonitor
Ubuntu Studio 12.04 32b, USB > serial > ELO touchmonitor [Beitrag #2721] Mo, 12 Dezember 2016 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Klaus ist gerade offline  Klaus
Beiträge: 10
Registriert: Dezember 2016
Junior Member
Hallo
Ich arbeite mit Mac Mini's, 2,1 ( Intel C2D ) und OSX 10.7.5
Ein remote control Program ( X32-Edit )
https://downloads.music-group.com/software/behringer/X32/X32 -EDIT_LINUX_V.2.5.tar.gz
läuft auf Ubuntu Studio 12.04 viel besser, ich vermute es wurde für Linux erstellt und nach Mac portiert, jedenfalls sind die original Hersteller ( Midas, von Behringer aufgekauft ) Linux - basiert...
Nun habe ich aber ELO 1547L Touchmonitore, und die sind mit USB > Seriel Adaptern am Mac,
laufen zuverlässig auf OSX , und unabdingbar für meine Anwendung.

Leider ist die Linux / Touchscreen / USB > Serial Installation für mich zu unübersichtlich, sodass ich mich hierhin wende.
Kann mir jemand helfen, das hinzukriegen ?

- USB > Serial Adapter ist https://www.exsys.ch/de/usb-seriell/rs-232/1-port/usb-1.1-1s -seriell-rs-232-port-ftdi-chip-set.html
Treiberinfo : http://www.ftdichip.com/Support/Documents/AppNotes/AN_220_FT DI_Drivers_Installation_Guide_for_Linux.pdf
dort steht was von Linux und VPC Treiber der bereits in Ubuntu drin ist...
- Touchmonitor ist ELO 1547L,
Treiber http://support.elotouch.com/Download/Drivers/DriverDownload/ termandcondition.aspx?strLeg=88
Readme : http://media.elotouch.com/Support/files/install/Elo-Linux-Se rial-v3.3.3_i686_Installation-Instructions.txt

Vielen Dank erst mal !
und
liebe Grüsse

Klaus
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Treiber installieren
Nächstes Thema: Erfahrung mit Installationsroutinen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo Apr 29 01:25:21 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00319 Sekunden