Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Einstieg in die Welt von Linux und OpenSource » Installation: Installationsmedien und Methoden » Erfahrung mit Installationsroutinen
icon4.gif  Erfahrung mit Installationsroutinen [Beitrag #2797] So, 16 Juli 2017 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
schwedenmann ist gerade offline  schwedenmann
Beiträge: 59
Registriert: Juni 2017
Ort: Wegberg
Member
Hallo


Wie sind so eure Erfahrungen, mit den Installern der diversen Linux ?

Da ich gerade mein Multibootsystem neu aufsetze, komme ich zwangsläufig mit unterschiedlichen Installationsroutinen in Berührung.
Meine Erfahrungen sind Durchwachsen.
Hardware:Amd64, am2+3 MB, AthlonII 250, 2GB RAM, nvidia oboard Graka.


Debian + Ubuntu (WattOS R10) , absolut sauber, keine Probleme.
Arch per archlinux-anywhere auch ok, bis auf die sehr schlechte Lesbarkeit des Menüs.
Sabayon - tote Hose, weder Minimal noch sabayon-mate inaktuellster Version ließen sich installieren, anaconda-installer startete erst gar nciht.
Siduction - Installer (calamares) installierte keine Dateien, nichts, nur die Partition wurde formatiert.
SalentOS - debianderivat mit angepoaßten Debianinstaller, keine Probleme.
Obrevenge (archlinuxderivat) - ließ sich erst installieren, als ich eine Partition unter von sda10 auswählte. Der Installer zeigt nur sda1.9 an, obwohl incl. swap 15 vorhanden waren (sehr komsiches Verhalten).
Nutyx - auch keine Probleme, afaik, eigener Installer.
Sparkylinux, auch keine Probleme (nutzt afaik unity von Ubuntu).

was mich negativ überrascht hat, war siduction und sabayon. Mad

mfg
schwedenmann



 
Gelesene Nachricht icon4.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ubuntu Studio 12.04 32b, USB > serial > ELO touchmonitor
Nächstes Thema: Ärger mit Passwort - vielleicht nützt das jemandem?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Mär 29 07:50:34 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00368 Sekunden