Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Linux Distributionen » Debian Linux » Curl:(6) Could not resolve host
Curl:(6) Could not resolve host [Beitrag #2925] So, 23 Juni 2019 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
new_penguin ist gerade offline  new_penguin
Beiträge: 1
Registriert: Juni 2019
Junior Member
Hoi zäme,

habe kürzlich Tails 3.14.1 auf einem USB-Stick installiert und nun versucht den Webserver von nginx runterzuladen. Habe deren Anleitung für Debian-Distributions befolgt (http://nginx.org/en/linux_packages.html#Debian).

Als ich mit Curl versucht habe den Signing Key zu importieren, gabs folgendes Problem:

root@amnesia:/# curl -fsSL https://nginx.org/keys/nginx_signing.key | sudo apt-key add -

curl: (6) Could not resolve host: nginx.org
gpg: no valid OpenPGP data found.



Habe dann wget als Alternative versucht:

root@amnesia:/# wget https://nginx.org/keys/nginx_signing.key

Ergebnis:

--2019-06-22 19:50:13-- https://nginx.org/keys/nginx_signing.key
Resolving nginx.org (nginx.org)... 1561233014 PERROR torsocks[12111]: socks5 libc connect: Connection refused (in socks5_connect() at socks5.c:202)
failed: Non-recoverable failure in name resolution
wget: unable to resolve host address 'nginx.org'



Dann ist mir aufgefallen, dass generell das Pingen von Webseiten nicht funktioniert:

root@amnesia:/# ping https:/nginx.org
ping: https://nginx.org: Temporary failure in name resolution


Hatte jemand ähnliche Probleme und konnte die beheben?
Bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar;)

Merci & Gruss

Daniel
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ich bräuchte da dringend mal Hilfe
Nächstes Thema: "dnsmasq" als relay einrichten, jedoch nicht als prim. DNS verwenden?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Mär 29 02:42:42 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00505 Sekunden