Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Einstieg in die Welt von Linux und OpenSource » Software: Welche Programme tun was + Tipps zu Alternativen » Audacious mit m3u-Playlisten?
Audacious mit m3u-Playlisten? [Beitrag #2934] Sa, 27 Juli 2019 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Greenhorn ist gerade offline  Greenhorn
Beiträge: 5
Registriert: Juli 2019
Junior Member
Hoi zäme

Habe es eben geschafft, auf einem alten Laptop Mint 19.1 Cinnamon 64 bit zu installieren. Das ist meine erste Erfahrung mit Linux. Hat nicht alles reibungslos geklappt - aber das tat das Upgrade auf Windows 10 ja schliesslich auch nicht Very Happy .

Ich möchte den Laptop zusammen mit einer externen Harddisk und der Stereoanlage zum Musikhören verwenden und habe deshalb Audacious aktiviert (gefällt mir, weil ich in der Windows-Welt den Winamp verwende). Unter Windows kann man auf die m3u-Playlist-Datei doppelklicken, und dann öffnet sich Winamp automatisch. Das klappt bei mir mit Audacious leider noch nicht - ich muss jeweils mit mehreren Clicks bestätigen, dass es das Default-Programm ist.

Ihr wisst doch bestimmt, wie man das automatisieren kann? Ich denke, ich könnte zum Beispiel unter 'Open with' unten ein 'custom executable' eingeben - aber ich habe keine Ahnung, wo ich das Audacious-executable finde und wie es heisst. Könnt Ihr mir den Weg dorthin weisen?

Danke, liebe Grüsse
robi
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Must Have Programme
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa Apr 20 12:32:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00790 Sekunden