Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Linux Distributionen » Ubuntu Linux » Ubuntu Server (Firewall Einstellungen) (Firewall-Einstellungen des Ubuntu Server)
Ubuntu Server (Firewall Einstellungen) [Beitrag #3057] Sa, 20 November 2021 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
ThePB123 ist gerade offline  ThePB123
Beiträge: 1
Registriert: November 2021
Junior Member
Liebe Linux-Nutzer

Ich habe mir kürzlich einen Ubuntu-Server installiert. Nun möchte ich folgendes machen:
Zu Testzwecken möchte ich gerne den Firewall des Servers so einstellen, dass er nur Verbindungen zulässt, welche aus meinem eigenen Netzwerk sind.
Ist das möglich?
Ich hatte bereits die Idee mit iptables zu arbeiten, da bin ich aber einfach nicht weitergekommen.

Ich freue mich über euere Rückmeldungen, damit ich endlich weiterarbeiten kann.

Danke bereits im voraus.

ThePB123

PS: Den Server habe ich mit Oracle's VirtualBox emuliert. Er sollte vollen Zugriff auf meine Netzwerkschnittstelle haben.
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Linux Mint 20 Ulyana (moklistrt)
Nächstes Thema: Was passiert, wenn ich mit testdisk Partitionen falsch zuweise?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Apr 26 09:55:22 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00329 Sekunden