Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Linux Distributionen » Debian Linux » apt-get (Debian-Pakete abrufen.)
icon5.gif  apt-get [Beitrag #397] Di, 04 September 2012 22:22 Zum nächsten Beitrag gehen
PerSe ist gerade offline  PerSe
Beiträge: 1
Registriert: September 2012
Junior Member
Mein Linuxlehrer hat mir empfohlen bei der Debian-Installation die Aktualisierung übers Internet zu verneinen. Anscheinend funktioniert nun apt-get nicht, weil dadurch, so vermute ich, kein URI für den Abruf von Zusatzpaketen gespeichert wurde.

Trotzdem soll ich in dem Kurs Apache, TYPO3, MySQL und allerhand anderes installieren.

Wurde ich da nicht in eine Sackgasse gelotst?

Was sollte ich Eurer Meinung nach tun, damit apt-get läuft? Wo im Linuxsystem kann ich welchen URI für den Abruf von Zusatzpaketen / weiteren Programmen hinterlegen?

Regards
Per
Aw: apt-get [Beitrag #398 ist eine Antwort auf Beitrag #397] Mi, 05 September 2012 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
Vermutlich musst Du nur die sources.list bearbeiten.

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ wheezy main non-free contrib

deb http://security.debian.org/ wheezy/updates main contrib non-free


aptitude update
aptitude safe-upgrade
Nächstes Thema: Vorstellung debian 32 oder 64 Bit
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do Apr 18 15:30:05 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00316 Sekunden