Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Desktop » Multimedia » Itunes (Wie kann ich Itunes unter Linux nutzen?)
Itunes [Beitrag #617] Do, 15 November 2012 17:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Michele ist gerade offline  Michele
Beiträge: 8
Registriert: November 2012
Junior Member
Kann mir jemand sagen, wie ich Itunes optimal nutzen kann? Habe es mit Wine installiert, aber Itunes funktioniert nicht wie ich es gewohnt bin.
Aw: Itunes [Beitrag #619 ist eine Antwort auf Beitrag #617] Do, 15 November 2012 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 542
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Hallo Michele
Ich bin zwar kein I-Nutzer (grins), aber womöglich ist es nicht korrekt installiert. Hier nochmals eine korrekte Anleitung:

http://www.lidux.de/itunes-installieren-ubuntu-linux-12-04/

Möglicherweise liegt es aber auch an der nicht korrekt eingestellten Konfiguration. Check mal diesen Link. Wine muss als Win XP eingestellt sein und im Reiter "Audio" muss der "ALSA-Treiber" gewählt werden. Guck mal hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/iTunes

Gruss freefloating Smile

PS: Wie geht es dir so mit Ubuntu? Cool


Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Itunes [Beitrag #623 ist eine Antwort auf Beitrag #619] Do, 15 November 2012 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Michele ist gerade offline  Michele
Beiträge: 8
Registriert: November 2012
Junior Member
@freefloating
Besten Dank. Die Video Anleitung ist sehr hilfreich.

Mit Ubuntu geht es so weit gut, noch etwas umständlich, kommt aber von Tag zu Tag besser.
Aw: Itunes [Beitrag #624 ist eine Antwort auf Beitrag #623] Do, 15 November 2012 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 542
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
... freut mich zu hören Wink

Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Itunes [Beitrag #1202 ist eine Antwort auf Beitrag #624] Fr, 20 September 2013 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
Hier eine Übersicht über die iTunes Versionen. Wie was eingestuft wird in Wine.

iTunes - Wine

[Aktualisiert am: Fr, 20 September 2013 01:35]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Musik-Player Musique
Nächstes Thema: Kann keine DVD abspielen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi Apr 24 00:34:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00471 Sekunden