Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » LinuxForum.ch » Vorstellungsrunde: Willkommen » Hallo
Hallo [Beitrag #1205] Fr, 20 September 2013 12:38 Zum nächsten Beitrag gehen
capthilts
Beiträge: 146
Registriert: September 2013
Senior Member
Grüsse,

Obwohl neu in diesem Forum benutze ich seit 6 Jahren exklusiv GNU/Linux (liebäugele aber schon ein Weilchen mit FreeBSD). Ich habe einen Desktop-PC des Formfaktors All-in-One von einem Linux-Vendor. ArchLinux ist seit gut zwei Jahren meine Main-Distro - davor war ich einfach ein regulärer Distro-Hopper. Mein Wahl-Desktop ist KDE (zuvor war ich Gnome 2 User), spiele aber immer wieder mit anderen Desktops. Auf meinem Arbeitsnetbook benutze ich Debian Stable (ebenfalls mit KDE) und dank dem Neurodebian Repo habe ich mir so ein perfektes Arbeitsgerät für mein Studium (Linguistik mit Spezialisierung Psycholinguistik) zurecht gelegt.
Teils des Spasses wegen, teils meiner Arbeit wegen, virtualisiere ich OSX und Windows (der Frust eines Linux-Users verursacht durch die Berufswelt). Ich bin generell an der OS-Welt interessiert (was sich auch auf die Mobilen Platformen erstreckt).

Früher habe ich mich meist in englisch- und franzsösischsprachigen Foren aufgehalten (da dreisprachig und der Infogehalt ist besonders im englischen Sprachraum viel ausgiebiger). Nun dachte ich, mal ein Schweizer Forum aufzusuchen, weil Linux-Benutzer in meinem Umfeld auf einer Skala von nicht-existent bis spärlich verstreut sind.

Cheers,
Captn

[Aktualisiert am: Mi, 25 September 2013 12:42] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Willkommen im Board [Beitrag #1206 ist eine Antwort auf Beitrag #1205] Fr, 20 September 2013 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 542
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Hallo Captn
Herzlich willkommen im Board. Dein Linux-Werdegang klingt ja richtig spannend. Super, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Cool


Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Willkommen im Board [Beitrag #1209 ist eine Antwort auf Beitrag #1206] Sa, 21 September 2013 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
Hola Captn
Willkommen hier in unserem Forum. Wie ich raus lese hast Du ein breites Wissen. Dann freue ich mich auf spannende Diskussionen, zu beachten bitte. Seit etwas mehr als einem Jahr setzt ich auf Linux, aber genau an solchen Personen wie Dir kann ich wachsen.

Freue mich.
Wolfmed
Aw: Willkommen im Board [Beitrag #1215 ist eine Antwort auf Beitrag #1209] Sa, 21 September 2013 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
capthilts
Beiträge: 146
Registriert: September 2013
Senior Member
Noch nachträglich hallo zurück!

Hoffe doch, dass ich was sinnvolles zum Forum beitragen kann, jedoch auch Neues zu lernen!

Grüsse
Aw: Willkommen im Board [Beitrag #1218 ist eine Antwort auf Beitrag #1215] Sa, 21 September 2013 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SJNA ist gerade offline  SJNA
Beiträge: 129
Registriert: September 2012
Senior Member

Hallo Captn und willkommen
Aw: Willkommen im Board [Beitrag #1291 ist eine Antwort auf Beitrag #1218] Mo, 30 September 2013 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na'vi ist gerade offline  Na'vi
Beiträge: 422
Registriert: März 2010
Senior Member
Willkommen Captn

Da haben wir ja einen richtigen Linux-Guru an Board. Da wird es schwer, Dir noch was beibringen zu können. Wink
Aw: Willkommen im Board [Beitrag #1295 ist eine Antwort auf Beitrag #1291] Mo, 30 September 2013 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
capthilts
Beiträge: 146
Registriert: September 2013
Senior Member
man hat nie ausgelernt Wink
Vorheriges Thema: Guten Tag
Nächstes Thema: Sali und hoi zäme
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di Apr 23 17:52:13 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00320 Sekunden