Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Desktop » Standard Software » Claws Mail 3.8
Claws Mail 3.8 [Beitrag #1187] Mi, 18 September 2013 00:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
Claws habe ich nur kurz angetestet.

Claws ein Fork von Sylpheed, wie ich gelesen habe. Basiert auf GTK+, lässt sich gut anpassen und ist sehr schnell.

index.php/fa/8/0/

Meine erster Eindruck:

Vorteile
-sehr ressourcenschonend
-stark erweiterbar durch Plugins
-gute Integration in Gnome und Ubuntu
-einfache Struktur, schnell verständlich

Nachteile
-kommt etwas altmodisch daher (Design)
-kein Standard Kalender dabei (gibt aber ein Plugin dafür)

Installation:
sudo apt-get install claws-mail claws-mail-i18n 


Für die deutsche Rechtschreibung
sudo apt-get install aspell-de aspell-de-alt 


Um aktuell zu bleiben fügt die ppa noch ein
ppa:claws-mail/ppa


Eine Übersicht zu den Vorhanden Plugins findet Ihr hier

Sollte ich was vergessen haben, so ergänzt es doch einfach diesem Thread.

Gruss Wolfmed

[Aktualisiert am: Mi, 18 September 2013 00:44]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Claws Mail 3.8 [Beitrag #1193 ist eine Antwort auf Beitrag #1187] Do, 19 September 2013 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darell ist gerade offline  Darell
Beiträge: 61
Registriert: August 2013
Member
Wird Claws Mail noch Unterstützt, bzgl. Weiterentwicklung?
Aw: Claws Mail 3.8 [Beitrag #1200 ist eine Antwort auf Beitrag #1193] Fr, 20 September 2013 01:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
Darell schrieb am Do, 19 September 2013 00:57
Wird Claws Mail noch Unterstützt, bzgl. Weiterentwicklung?


Ich denke schon, die aktuellste Version 3.9.2 ist vom 8.Juni 2013

Claws Mail
Aw: Claws Mail 3.8 [Beitrag #1204 ist eine Antwort auf Beitrag #1200] Fr, 20 September 2013 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 540
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Hat denn jemand schon Erfahrung mit Claws Mail? Rein optisch sieht es gar nicht übel aus.

Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Claws Mail 3.8 [Beitrag #1240 ist eine Antwort auf Beitrag #1204] Di, 24 September 2013 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
B-52 ist gerade offline  B-52
Beiträge: 218
Registriert: August 2010
Ort: Bern
Senior Member
freefloating schrieb am Fr, 20 September 2013 08:09
Hat denn jemand schon Erfahrung mit Claws Mail? Rein optisch sieht es gar nicht übel aus.

langfristige Erfahrung habe ich nicht. Installierte das Paket jedoch vor einer Woche auf meinem Raspberry Pi und bin begeistert. Einfach einzurichten und es läuft flüssig. Auf der Workstation habe ich es jedoch noch nicht installiert.

LG B-52


meine Distribution: Debian Bullseye minimal (vServer)

[Aktualisiert am: Di, 24 September 2013 12:26]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Synchronisierung Kalender, Notizen, Kontakte
Nächstes Thema: Sortierungsproblem in LibreOffice Calc
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Mär 29 09:57:38 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00250 Sekunden