Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Kaffeestübli: » Plauder-Ecke » Zürich sagt NEIN zum neuen Stadion (Mit 50,8 Prozent Nein ist das neue Fussballstadion in Zürich definitiv gescheitert)
Zürich sagt NEIN zum neuen Stadion [Beitrag #1228] So, 22 September 2013 16:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
Hallo Leute

Heute ist ein schwarzer Tag für den Zürcher Fussball. Mit 50,8 Prozent Nein ist das neue Fussballstadion in Zürich definitiv gescheitert.

Was nun? De Stimmbürger haben bereits einmal über das Hardturm-Stadion abgestimmt, damals wurde es angenommen. Merkwürdigerweise konnten schattenfeindliche Anwohner das durch die Stimmbürger angenommene Projekt kippen. Und nun? Können fussballbegeisterte Stadtzürcher das Nein auch nochmals umdrehen?

Wirklich Schade und provinziell.

[Aktualisiert am: So, 22 September 2013 16:43]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zürich sagt NEIN zum neuen Stadion [Beitrag #1233 ist eine Antwort auf Beitrag #1228] Mo, 23 September 2013 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Das tut mir echt leid für Fussball-Zürich. Es ist schon ein kleines Armutszeugnis für die grösste und reichste Stadt der Schweiz. Aber... was heute nicht ist....einfach nicht aufgeben.

Gruss freefloating


Carpe diem - pflücke den Tag!

[Aktualisiert am: Mo, 23 September 2013 19:40]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zürich sagt NEIN zum neuen Stadion [Beitrag #1234 ist eine Antwort auf Beitrag #1233] Mo, 23 September 2013 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
B-52 ist gerade offline  B-52
Beiträge: 218
Registriert: August 2010
Ort: Bern
Senior Member
Selber schuld!
wählt in Zürich doch weiterhin dieses "linke" Pack wie auch hier in Bern!

* duck und weg... *


meine Distribution: Debian Bullseye minimal (vServer)
Aw: Zürich sagt NEIN zum neuen Stadion [Beitrag #1235 ist eine Antwort auf Beitrag #1234] Di, 24 September 2013 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Panambi ist gerade offline  Panambi
Beiträge: 44
Registriert: August 2012
Member
@wolfmed. Ein Tag danach und Wolfmed ist immer noch auf 180 Smile Beruhig Dich Schatz
Aw: Zürich sagt NEIN zum neuen Stadion [Beitrag #1294 ist eine Antwort auf Beitrag #1235] Mo, 30 September 2013 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Na'vi ist gerade offline  Na'vi
Beiträge: 422
Registriert: März 2010
Senior Member
Ich war im Urlaub und hab dieses Wochenende mit Spannung die Abstimmungsresultate nachgelesen. So ganz erstaunt mich das Nein nicht. Vermutlich lag es daran, dass die Stadt Zürich jährlich bis zu 8.5 Millionen für das Stadiondefizit bezahlen sollte.
Ich verstand auch nicht, warum man nicht ein Stadion mit mehr Plätzen geplant hat. So hätten auch in Zürich internationale Spiele stattfinden können.
Vorheriges Thema: Linux Einsatz um Business
Nächstes Thema: Google Play Store lässt uns links liegen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Apr 19 19:28:14 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00310 Sekunden