Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » News-Ecke » News zu Linux im Allgemeinen » Pro-Linux News (http://www.pro-linux.de)
icon1.gif  Pro-Linux News [Beitrag #1982] Fr, 30 Mai 2014 08:20 Zum nächsten Beitrag gehen
libumnux ist gerade offline  libumnux
Beiträge: 38
Registriert: Mai 2014
Ort: nähe Basel
Member
Ich dachte mir, um ein wenig Schwung in die Bude zu bringen teile ich mein Pro-Linux Newsletter mit euch, da sind jeden Tag spanende und wissenswerte News aus der Linux Welt.


=== Inhalt ===

1. Die News vom 30.05.2014
2. Veröffentlichungen
3. Sicherheitsmeldungen
4. Termine in den nächsten 10 Tagen
5. Newsletter abbestellen


=== SCHWERPUNKTARTIKEL ===

Retten von verlorenen Daten mit PhotoRec
Das Programm PhotoRec kann versehentlich gelöschte Dateien, aber auch
Dateien von defekten Datenträgern retten. Anders als sein Name
suggeriert, ist es nicht auf Bilder beschränkt, sondern für Dateien
aller Art geeignet.
http://www.pro-linux.de/artikel/2/1680/retten-von-verlorenen -daten-mit-photorec.html


=== TOPTHEMEN ===

Hier finden Sie nur die Schlagzeile und den ersten Satz jeder Meldung.
Die komplette Meldung und die Kommentare können Sie auf unserer Seite
nachlesen.

VoCore: Linux-Rechner auf Mini-Platine
Auf der Finanzierungsplattform Indiegogo buhlt mit VoCore eine Kampagne
um Aufmerksamkeit, deren Initiatoren Qin Wei und Tong Wu einen
Linux-Computer entwickeln möchten, der auf einer ca. 2,5 x 2,5 cm
großen Platine Platz findet.
http://www.pro-linux.de/news/1/21136/vocore-linux-rechner-au f-mini-platine.html

Prpl: Neues Konsortium will Linux auf MIPS stärken
Imagination, Besitzer der MIPS-Technologie, hat die Gründung eines
Industriekonsortiums angekündigt, das die MIPS-Architektur unter Linux
voranbringen soll.
http://www.pro-linux.de/news/1/21135/prpl-neues-konsortium-w ill-linux-auf-mips-staerken.html

Valve: Steam Machine startet erst 2015
Wie der Hersteller Valve in seinem Blog bekannt gab, wird das
Unternehmen den Start des Steam Machine-Projekts auf 2015 verschieben.
Betroffen von der Änderung ist neben den Geräten auch der Controller,
der nun überarbeitet werden soll.
http://www.pro-linux.de/news/1/21134/valve-steam-machine-sta rtet-erst-2015.html

Humble Bundle PC and Android 10 gestartet
Mit dem »Humble Bundle PC and Android 10« ist erneut eine Aktion am
Start, in der hochwertige Independent-Spiele zu einem selbst wählbaren
Preis für Linux, Mac OS X, MS Windows und Android erhältlich sind.
http://www.pro-linux.de/news/1/21133/humble-bundle-pc-and-an droid-10-gestartet.html

Firefox OS Referenz-Phone »Flame« kann vorbestellt werden
Mozilla stellt mit dem »Flame« ein erstes offizielles Referenzgerät
für Firefox OS vor. Das Gerät entspricht Smartphones aus dem mittleren
Marktsegment und richtet sich an Entwickler und die Gemeinschaft. Es
kostet rund 125 Euro.
http://www.pro-linux.de/news/1/21132/firefox-os-referenz-pho ne-flame-kann-vorbestellt-werden.html


=== Kommende Veranstaltungen ===

URL des Kalenders: http://www.pro-linux.de/kalender/

30.05.2014-31.05.2014 Linuxwochen Linz
30.05.2014 Vortrag »Copyright vs. Community« von Richard Stallman
01.06.2014-04.06.2014 International PHP Conference Berlin
01.06.2014 Linux-Installparty
02.06.2014-04.06.2014 Webinale Berlin
03.06.2014 Monatliches Treffen der Linux User Group Mönchengladbach
04.06.2014 OpenStreetMap Stammtisch
04.06.2014 Reguläres Treffen der Community „FreieSoftwareOG"
05.06.2014 meet & greet mit open it berlin: Big Data und Open Source
05.06.2014 Linuxabend im Unperfekthaus

=== Neue Veranstaltungen ===

30.05.2014 Vortrag »Copyright vs. Community« von Richard Stallman

=== Aktuelle Programmnachrichten ===

URL der Programmnews: http://www.pro-linux.de/cgi-bin/DBApp/check.cgi

GNU FreeDink 108.2 (Keine Angaben)
Devel Live CD 9.0 (Keine Angaben)
Miniflux 1.1.3 (Keine Angaben)
Open Camera 1.13 (Stabile Version)
privacyIDEA 1.0dev3 (Keine Angabe)
SmartGit/Hg 6 (Keine Angaben)
JWt 3.3.3 (Kleinere neue Funktionen)
Lziprecover 1.16-pre2 (Testversion)
Character Recognition 0.3.7 (Keine Angaben)
Angel's Destiny RPG 0.4.25 (Viele neue Funktionen)
pyAggr3g470r 5.4 (Keine Angabe)
GroupOffice 5.0.61 (Wichtige Korrekturen)
jpegoptim 1.4.1 (Kleinere neue Funktionen)
Kanboard 1.0.5 (Ersteintrag)
SELKS 1.0 beta1 (Ersteintrag)
Converseen 0.7.2 (Stabile Version)
SmartGit/Hg 5.0.10 (Keine Angaben)
awlsim 0.24 (Keine Angaben)
Samba 4.0.18 (Wichtige Korrekturen)
Common UNIX Printing System 1.7.3 (Keine Angaben)
xpdf 3.04 (Keine Angaben)
JasperReports 5.6.0 (Kleinere neue Funktionen)
PyQt 5.3 (Keine Angaben)
PyQt 4.11 (Keine Angaben)
Cerb 6.7.5 (Kleinere neue Funktionen)
Java SQL Admin Tool 2.5 (Keine Angaben)
abcm2ps 7.8.3 (Keine Angaben)
Python-SIP 4.16 (Keine Angaben)
XML Security Library 1.2.20 (Stabile Version)
QScintilla 2.8.2 (Keine Angaben)
dd_rescue 1.45 (Keine Angabe)
Wt 3.3.3 (Kleinere neue Funktionen)
GNU moe 1.6 (Stabile Version)
SymmetricDS 3.5.22 (Wichtige Korrekturen)
Arg_parser 1.9 (Stabile Version)
darkhttpd 1.10 (Keine Angaben)
streamtuner2 2.1.1 (Keine Angaben)
Nyagua 4.0.0 Beta (Betaversion)

=== Sicherheitsmeldungen ===

URL der Meldungen: http://www.pro-linux.de/sicherheit/

Fedora: Cross-Site Scripting in php-ZendFramework2
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25868/fedora-cross-site -scripting-in-php-zendframework2.html
Fedora: Cross-Site Scripting in php-ZendFramework2
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25864/fedora-cross-site -scripting-in-php-zendframework2.html
Red Hat: Cross-Site Scripting in python-django-horizon
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25876/red-hat-cross-sit e-scripting-in-python-django-horizon.html
Red Hat: Mangelnde Rechteprüfung in openstack-keystone
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25875/red-hat-mangelnde -rechtepruefung-in-openstack-keystone.html
Red Hat: Mehrere Probleme in openstack-heat-templates
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25874/red-hat-mehrere-p robleme-in-openstack-heat-templates.html
Red Hat: Mangelnde Rechteprüfung in openstack-foreman-installer
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25873/red-hat-mangelnde -rechtepruefung-in-openstack-foreman-installer.html
Red Hat: Preisgabe von Informationen in openstack-nova
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25872/red-hat-preisgabe -von-informationen-in-openstack-nova.html
Red Hat: Zwei Probleme in openstack-neutron
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25871/red-hat-zwei-prob leme-in-openstack-neutron.html
SUSE: Mehrere Probleme in IBM Java 6
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25862/suse-mehrere-prob leme-in-ibm-java-6.html
SUSE: Mehrere Probleme in Mozilla Firefox
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25861/suse-mehrere-prob leme-in-mozilla-firefox.html
SUSE: Mehrere Probleme in Mozilla Firefox
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25860/suse-mehrere-prob leme-in-mozilla-firefox.html
Red Hat: Ende der Unterstützung in Red Hat Enterprise Linux 6.3 EUS
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25870/red-hat-ende-der- unterstuetzung-in-red-hat-enterprise-linux-63-eus.html
Red Hat: Ende der Unterstützung in Red Hat Enterprise Developer Toolset Version 1
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25869/red-hat-ende-der- unterstuetzung-in-red-hat-enterprise-developer-toolset-ver.h tml
CentOS: Denial of Service in libvirt in CentOS 6
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25859/centos-denial-of- service-in-libvirt-in-centos-6.html
CentOS: Zwei Probleme in curl in CentOS 6
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25858/centos-zwei-probl eme-in-curl-in-centos-6.html
Gentoo: Ausführen beliebiger Kommandos in xmonad-contrib
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25857/gentoo-ausfuehren -beliebiger-kommandos-in-xmonad-contrib.html
Fedora: Zwei Probleme in Mumble
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25856/fedora-zwei-probl eme-in-mumble.html
Fedora: Zwei Probleme in Mumble
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25854/fedora-zwei-probl eme-in-mumble.html
Fedora: Mehrere Probleme in Mozilla Seamonkey
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25855/fedora-mehrere-pr obleme-in-mozilla-seamonkey.html
Fedora: Mehrere Probleme in Mozilla SeaMonkey
http://www.pro-linux.de/sicherheit/2/25853/fedora-mehrere-pr obleme-in-mozilla-seamonkey.html


Quelle: http://www.pro-linux.de
Aw: Pro-Linux News [Beitrag #1985 ist eine Antwort auf Beitrag #1982] Fr, 30 Mai 2014 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 540
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Im Sinne einer guten Vernetzung und eines wertvollen Wissenstransfers finde ich das ein tolles Angebot von dir, libumnux. Da findet bestimmt jeder Pinguin etwas Interessantes für sich. Cool

Besten Dank und Gruss - freefloating


Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Pro-Linux News [Beitrag #1987 ist eine Antwort auf Beitrag #1985] Fr, 30 Mai 2014 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
libumnux ist gerade offline  libumnux
Beiträge: 38
Registriert: Mai 2014
Ort: nähe Basel
Member
Immer gern... Da ich im Moment leider arbeitslos bin, habe ich Zeit etwas für die Gemeinschaft zu tun, was ich auch sehr gerne mache!
Aw: Pro-Linux News [Beitrag #1994 ist eine Antwort auf Beitrag #1987] Fr, 30 Mai 2014 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
libumnux schrieb am Fr, 30 Mai 2014 10:01
Immer gern... Da ich im Moment leider arbeitslos bin, habe ich Zeit etwas für die Gemeinschaft zu tun, was ich auch sehr gerne mache!


In welchem Beruf warst Du tätig? Vielleicht gibts ja ne Weiterempfehlung Wink
Aw: Pro-Linux News [Beitrag #1996 ist eine Antwort auf Beitrag #1994] Fr, 30 Mai 2014 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
libumnux ist gerade offline  libumnux
Beiträge: 38
Registriert: Mai 2014
Ort: nähe Basel
Member
Ich bin eigentlich ein Logistiker, der Computer ist nur ein Hobby... Danke vielmals! schadet sicher nie!
Vorheriges Thema: Blender 2.69
Nächstes Thema: Pro-Linux News vom 2. Juni 2014
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Mär 29 12:25:15 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00299 Sekunden