Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Linux Distributionen » Ubuntu Linux » App Grid - alternativer Paketmanager
App Grid - alternativer Paketmanager [Beitrag #2255] So, 07 Dezember 2014 19:25
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
So, wieder einmal ein Input zu meiner Lieblings-Distri - Ubuntu Cool

App Grid ist eine schlanke und schnelle Alternative zum hauseigenen, etwas schwerfälligen Ubuntu-Softwarecenter. Natürlich ist die apt-get-Installation über die Konsole blitzschnell, aber nicht jedermanns Sache. Die Synaptic-Paketverwaltung ist zwar auch schnell, aber graphisch und praktisch nicht so der Hit.

Mit einer sehenswerten graphischen Oberfläche, einer sehr schnellen Startgeschwindigkeit und allen wichtigen Installations- und Deinstallationsfunktionen lässt App Grid nichts vermissen. Es beinhaltet sogar Kaufoptionen für kommerzielle Programme. Was mir besonders gefällt sind die übersichtlichen Userbewertungen auf der rechten Seite. Das Tool umfasst lediglich 600 kb und ist in Phyton 3 geschrieben.

Da das Tool nicht über die offiziellen Paktetquellen erhältlich ist, muss es über die Konsole installiert werden. Oeffne deshalb das Terminal und gib nacheinander folgende Befehle ein:

sudo add-apt-repository ppa:appgrid/stable
sudo apt-get update
sudo apt-get install appgrid

Du findest nun App Grid bei den Systemwerkzeugen / Systemverwaltung, von wo aus du eine benutzerfreundliche Verknüpfung in die Taskleiste machen kannst. Viel Spass mit App Grid.

Gruss freefloating


Carpe diem - pflücke den Tag!
Vorheriges Thema: anonym surfen mit Tor
Nächstes Thema: Ubuntu, aber bitte ohne Sahne
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa Apr 20 04:11:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00334 Sekunden