Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Kaffeestübli: » Plauder-Ecke » Gemeinsam für ECHTES NETZ!
Gemeinsam für ECHTES NETZ! [Beitrag #2259] Sa, 13 Dezember 2014 01:51 Zum nächsten Beitrag gehen
TUXI ist gerade offline  TUXI
Beiträge: 210
Registriert: Juli 2013
Senior Member
Hallo zusammen

Wenn ich mich umsehe in der Welt, beschleicht mich zuweilen ein Gefühl, dass viele von uns sich einer kollektiven Hypnose unterzogen haben.
Sie realisieren dabei nicht, die Freiheit zu verlieren. Wohlgemerkt: in kleinen Schritten. Denn so ist es kaum wahrnehmbar. Und für einige Leute um so praktischer, die es ja nur gut mit uns meinen.

Freiheit ist für uns zur Selbstverständlichkeit geworden. Etwas statisch Empfundenes, könnte man meinen. Vergessen wird dabei allzu sehr, dass hinter Freiheit ein Entwicklungsprozess steht. Verbunden mit Etwas-Sich-Erkämpfen-Müssen. Woraus dann Freiheit entstehen kann. Zweifelsohne, haben wir die heute in der Schweiz. Aber, es wäre ein fataler Fehler davon auszugehen, hierfür ein Billett auf Lebenszeit gebucht zu haben. Man sollte daher wachsam sein.

Und nein, ich befinde mich nicht in einer negativen Phase, während ich das niederschreibe. Ich bin ein lebensfroher Mensch, der sich halt ein wenig Gedanken zum Zeitgeschehen macht. Denn schliesslich lebt man darin, oder? Doch nun zu meinem Anliegen. Unterstützt bitte die Freiheit des Internets!

LG, Tuxi
Aw: Gemeinsam für ECHTES NETZ! [Beitrag #2260 ist eine Antwort auf Beitrag #2259] Sa, 13 Dezember 2014 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 542
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Eine gute Sache, TUXI. Ich stimme damit hundertprozentig überein und habe die Petition unterschrieben.

Herzl. Gruss - freefloating


Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Gemeinsam für ECHTES NETZ! [Beitrag #2261 ist eine Antwort auf Beitrag #2260] Mi, 17 Dezember 2014 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
B-52 ist gerade offline  B-52
Beiträge: 218
Registriert: August 2010
Ort: Bern
Senior Member
@tuxi

gemeinsam für ein echtes Netz - dann fangen wir doch einmal bei der Zensur des Internets an...

China, Syrien, Iran, Irak, Afganistan, Pakistan und Teile von Afrika wären froh, ohne Zensur Leben zu können. Und ich soll jetzt diesen Leuten erklären, was ein 2-Klasse Internet ist? Wink

Geniesse das Internet und geniesse die freie Meinungsfreiheit. Vorab, wenn Du in der Schweiz lebst!

LG B-52


meine Distribution: Debian Bullseye minimal (vServer)
Aw: Gemeinsam für ECHTES NETZ! [Beitrag #2262 ist eine Antwort auf Beitrag #2261] Mi, 17 Dezember 2014 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 542
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
@B52: Die beiden Anliegen, gemeinsam für echtes Netz und Zensurfreiheit für die von dir genannten Länder, schliessen sich ja nicht gegenseitig aus. Beide Anliegen haben ihre Berechtigung. Aber ich verstehe dich schon. Tatsache ist einfach, dass wir in sehr unterschiedlichen Realitäten und Welten leben. Man geht immer von dem aus, was man hat und nicht von dem, was man nicht hat. Einfach menschlich. Wink

Gruss freefloating


Carpe diem - pflücke den Tag!

[Aktualisiert am: Mi, 17 Dezember 2014 22:21]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Joomla 3
Nächstes Thema: Nutze Linux verpasse ich da etwas?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Apr 26 01:54:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00278 Sekunden