Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Linux Distributionen » Ubuntu Linux » Ubuntu, aber bitte ohne Sahne
Ubuntu, aber bitte ohne Sahne [Beitrag #2292] Di, 13 Januar 2015 17:09
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 540
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Bald schon könnte Ubuntu mit MIR als Desktop-Server daherkommen, um den heiss ersehnten Sprung in die Handy- und Tabletwelt zu schaffen. Schön und gut, aber nicht jeder steht auf MIR und schon gar nicht im Bürobereich. Zu sehr erinnert es an Redmonts Metro-Desktop - im Officebereich der absolute Rohrkrepierer und für viele MS-User ein Grund, nicht auf Win 8 umzusteigen. Doch zurück zu Ubuntu. Viele waren ja schon mit Unity unglücklich. Ich habe hier einen interessanten Artikel gefunden, lest selbst....

http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel /LinuxUser/2013/07/Ubuntu-mit-Gnome-Shell-statt-Unity

Ein einfacher Lösungsweg liegt heute und morgen darin, im Nachhinein ein Alternativ-Desktop zu installieren. Ich tue dies schon lange mit Gnome fallback. Cool

Gruss freefloating


Carpe diem - pflücke den Tag!

[Aktualisiert am: Di, 13 Januar 2015 17:13]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: App Grid - alternativer Paketmanager
Nächstes Thema: Kubuntu oder Mint?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do Mär 28 10:04:50 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00261 Sekunden