Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Kaffeestübli: » Austausch von Ideen und Vorschlägen » Das neue E-Banking der Migrobank unterstüzt kein Linux mehr (E-Banking mit Linux)
Das neue E-Banking der Migrobank unterstüzt kein Linux mehr [Beitrag #2382] Mi, 08 April 2015 18:58 Zum nächsten Beitrag gehen
wle46 ist gerade offline  wle46
Beiträge: 3
Registriert: März 2015
Junior Member
Da ich nur mit Ubuntu arbeite, habe ich mich zuerst mächtig geärgert.
Da das neue E-Banking nur noch mit Windows, Mac, oder Smartphone möglich ist,
habe ich mir unter VirtualBox ein Android-x86 geladen, und darin die App Migrosbank-Tablet
vom Play-Store geladen, und jetzt bin ich wieder zufrieden.
Aw: Das neue E-Banking der Migrobank unterstüzt kein Linux mehr [Beitrag #2383 ist eine Antwort auf Beitrag #2382] Mi, 08 April 2015 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
B-52 ist gerade offline  B-52
Beiträge: 218
Registriert: August 2010
Ort: Bern
Senior Member
Zitat:
Linux wird aufgrund der kleinen Anzahl Nutzer nicht mehr unterstützt.


erstmal Willkommen im Forum und Willkommen in der Welt von Linux! Genau aus diesem Grund habe ich (aufgezwungen) immer noch ein Windows in der VM am Laufen. Die Variante mit Android in der VM finde ich genial. Vielleicht könntest Du ein Tutorial für alle Hilfesuchenden schreiben Very Happy

Quelle: http://schroeffu.ch/2015/03/migros-bank-laesst-linux-bei-e-b anking-fallen/


meine Distribution: Debian Bullseye minimal (vServer)
Aw: Das neue E-Banking der Migrobank unterstüzt kein Linux mehr [Beitrag #2384 ist eine Antwort auf Beitrag #2383] Mi, 08 April 2015 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wle46 ist gerade offline  wle46
Beiträge: 3
Registriert: März 2015
Junior Member
Leider kommt man auch mit Windows in der VirtualBox nicht zum Ziel, falsche Konsole !

Ich hätte eine exportierte VirtualBox Datei .ova mit android-x86 4.4.1
Aw: Das neue E-Banking der Migrobank unterstüzt kein Linux mehr [Beitrag #2385 ist eine Antwort auf Beitrag #2384] Do, 09 April 2015 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 542
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Hallo wle46
Auch von meiner Seite herzlich willkommen! Bist du sicher? Ich bin auch Migrosbank-Kunde und das Mbanking unter Ubuntu 14.04 läuft bei mir tadellos. Eigentlich müsstest du mit den folgenden Einstellungen den M-Banking-Stick unter Ubuntu problemlos zum Laufen bringen. Es sei denn, dass die allerneusten Sticks gar kein Linux mehr anbieten. Mein Stick ist natürlich gut zwei Jahre alt und vielleicht fehlt mir da die neuste Information. Wie auch immer, für den Fall, dass es doch noch möglich ist, hier der Link:

http://linuxforum.ch/index.php/t/412/

Gruss - freefloating


Carpe diem - pflücke den Tag!

[Aktualisiert am: Do, 09 April 2015 18:23]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das neue E-Banking der Migrobank unterstüzt kein Linux mehr [Beitrag #2386 ist eine Antwort auf Beitrag #2385] Do, 09 April 2015 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wle46 ist gerade offline  wle46
Beiträge: 3
Registriert: März 2015
Junior Member
Hallo freefloating,

der MIdentity-Stick wird im neuen E-Banking nicht mehr benutzt, es wird eine App (Android) oder ein Programm bei Windows oder Mac erforderlich.

mit Google "Neues E-Banking-Zugangssystem - Migros Bank" PDF herunterladen

Gruss wle46
Aw: Das neue E-Banking der Migrobank unterstüzt kein Linux mehr [Beitrag #2387 ist eine Antwort auf Beitrag #2386] Do, 09 April 2015 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 542
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
So ein Mist, das wusste ich gar nicht. Aber da mein Stick immer noch tadellos funktioniert, habe ich mich auch nicht darum gekümmert. Das Android-App nutze ich auch, allerdings mehr für Kontoinfos und interne Ueberträge, nicht für Zahlungen, was ja mühsam wäre. Gibt die Migrosbank denn gar keine Sticks mehr raus? Dann hoffe ich mal, dass mir meiner noch lange erhalten bleibt. Ich werde mir das PDF mal runterladen. Es wäre noch interessant zu wissen, ob das exe-Programm unter wine läuft.

Gruss freefloating


Carpe diem - pflücke den Tag!

[Aktualisiert am: Do, 09 April 2015 23:30]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: EasyTax
Nächstes Thema: Kategorie Games
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa Apr 27 00:48:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00260 Sekunden