Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Kaffeestübli: » Plauder-Ecke » Windows 10
Windows 10 [Beitrag #2487] Do, 30 Juli 2015 20:30 Zum nächsten Beitrag gehen
TUXI ist gerade offline  TUXI
Beiträge: 210
Registriert: Juli 2013
Senior Member
Hallo zusammen

Im Schweiz Magazin gibt es heute einen interessanten Beitrag zu Windows 10.
Da bewahrheitet sich wohl der Spruch, dass man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen soll. Vielleicht liege ich auch vollkommen daneben. Razz

Viele Grüsse
Tuxi

[Aktualisiert am: Do, 30 Juli 2015 20:31]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Windows 10 [Beitrag #2488 ist eine Antwort auf Beitrag #2487] Do, 30 Juli 2015 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Ganz bestimmt nicht TUXI, du siehst das glasklar. Grundsätzlich bietet Windows 10 sicherlich ein paar tolle Neuerungen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mal ein gutes OS wird. Allerdings ist Cortana, die Sprachsteuerung noch nicht alltagstauglich, der Browser zickt mit den Erweiterungen und Android und IOS-Apps sind noch nicht (wie angekündet) im Windows-Store erhältlich. Mit all dem kann man noch leben, allerdings ist der grösste Betrug das "Gratis-Windows-10". Das kostenlose Angebot gilt für das Upgrade, um die User zu locken, weiterhin Microslaves zu bleiben. Bei Hardwareänderungen verfällt die Lizenz und dann darfst du wie üblich bezahlen. Nichts Neues im Westen. Glaube nie, dass ein Wolf plötzlich zum Schaf mutiert... auch wenn er Kreide gefressen hat. Wink

Carpe diem - pflücke den Tag!

[Aktualisiert am: Do, 30 Juli 2015 21:59]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Windows 10 [Beitrag #2489 ist eine Antwort auf Beitrag #2488] Fr, 31 Juli 2015 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
B-52 ist gerade offline  B-52
Beiträge: 218
Registriert: August 2010
Ort: Bern
Senior Member
Zitat:
Auf Firmen- Behörden- oder Regierungscomputern installiert, ist Windows-10 brandgefährlich. Bleibt zu hoffen, dass man dort klug genug ist auf Windows zu verzichten.

hmm... das macht tatsächlich nachdenklich!


meine Distribution: Debian Bullseye minimal (vServer)
Aw: Windows 10 [Beitrag #2497 ist eine Antwort auf Beitrag #2489] Di, 25 August 2015 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
B-52 ist gerade offline  B-52
Beiträge: 218
Registriert: August 2010
Ort: Bern
Senior Member
no comment Wink

«Windows 10 könnte in der Schweiz verboten werden»

http://www.20min.ch/digital/dossier/microsoft/story/10890387
LG B-52


meine Distribution: Debian Bullseye minimal (vServer)
Aw: Windows 10 [Beitrag #2498 ist eine Antwort auf Beitrag #2497] Di, 25 August 2015 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TUXI ist gerade offline  TUXI
Beiträge: 210
Registriert: Juli 2013
Senior Member
Eigentlich nicht verwunderlich - von der technischen Entwicklung her. Nein, danke! Soviel Fürsorge von Seiten des Betriebssystems brauche ich nicht. Razz Smile

[Aktualisiert am: Di, 25 August 2015 15:54]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Windows 10 [Beitrag #2499 ist eine Antwort auf Beitrag #2487] Do, 27 August 2015 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TUXI ist gerade offline  TUXI
Beiträge: 210
Registriert: Juli 2013
Senior Member
Und dann noch jenes. Shocked Ob es stimmt?? Wie seht Ihr das?

Gruss, Tuxi
Aw: Windows 10 [Beitrag #2500 ist eine Antwort auf Beitrag #2499] Do, 27 August 2015 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
... jaja, das freut sich das Linux-Herz über den Windows-Schmerz. Redmont zeigt sich wieder einmal von der besten Seite... zusammen im Bett mit der NSA. Wink

Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Windows 10 [Beitrag #2501 ist eine Antwort auf Beitrag #2500] Fr, 28 August 2015 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TUXI ist gerade offline  TUXI
Beiträge: 210
Registriert: Juli 2013
Senior Member
Man staunt nur noch! Smile
Aw: Windows 10 [Beitrag #2502 ist eine Antwort auf Beitrag #2501] Fr, 28 August 2015 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
... und die Russen freuen sich diebisch. Endlich werden wir einmal alle (berechtigten) Vorurteile gegen den amerikanischen Kraken bestätigt.

Hier der Artikel: http://winfuture.de/news,88588.html?utm_source=Newsletter&am p;utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Newsletter-Weekly


Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: Windows 10 [Beitrag #2503 ist eine Antwort auf Beitrag #2502] Do, 03 September 2015 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
B-52 ist gerade offline  B-52
Beiträge: 218
Registriert: August 2010
Ort: Bern
Senior Member
@all

Obwohl hier scharf gegen Windows 10 geschossen wird möchte ich fragen, wer denn überhaupt das neue Windows bereits auf der Platte hat?

Habe hier inzwischen einen Dualboot mit Windows 10 und Debian Jessie und stelle erstaunt fest, wie harmonisch die beiden nebeneinander laufen. Inzwischen bin ich der Ansicht das zu Unrecht Windows 10 so harsch kritisiert wird. Klar sammeln sie Daten vom mir, wer tut das aber heute schon nicht? Facebook, Smartphone, Xing, iOS und viele mehr lässt man einfach links liegen.

LG B-52



meine Distribution: Debian Bullseye minimal (vServer)
Aw: Windows 10 [Beitrag #2504 ist eine Antwort auf Beitrag #2503] Do, 03 September 2015 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
@B52: Ich muss ehrlich zugeben, dass ich unseren Kinder-PC zuhause, den ich mit Win 8 bestückt habe, noch nicht auf Win 10 angepasst habe, weil ich es unnötig finde. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das neue Betriebssystem, so wie du sagst und mir auch Freunde berichten, sehr gut und flüssig läuft. Da zweifle ich keinen Moment dran. Ich finde auch das MS hier in den letzten Jahre grosse Fortschritte gemacht hat.

Ich habe aber Mühe mit dem ungefragten Datenklau. Ganz besonders deshalb, weil MS immer noch einen überwältigenden Marktanteil im Desktopbereich hat - de facto fast eine Monopolstellung. Für facebook entscheidest du dich ganz und gar freiwillig und jedermann weiss, dass fb das offensichtliche Gegenteil von Datenschutz ist. Zuckerberg steht da ja ganz offen dazu. Das sieht bei Windows doch noch etwas anders aus. Viele müssen dieses Betriebsystem wählen, weil sie gar nicht anders können (Prgrammabhänigkeiten), oder mit einem Umstieg überfordert sind. Der Teufel steckt wie immer im Detail. So sehe ich das.

Herzl. Gruss - freefloating


Carpe diem - pflücke den Tag!

[Aktualisiert am: Do, 03 September 2015 18:00]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Windows 10 [Beitrag #2506 ist eine Antwort auf Beitrag #2503] Sa, 12 September 2015 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
TUXI ist gerade offline  TUXI
Beiträge: 210
Registriert: Juli 2013
Senior Member
B-52 schrieb am Do, 03 September 2015 13:19
Obwohl hier scharf gegen Windows 10 geschossen wird möchte ich fragen, wer denn überhaupt das neue Windows bereits auf der Platte hat?
Manche vielleicht, ohne es zu wissen. Razz Zum Bericht.
Vorheriges Thema: Breite Allianz steht mit BÜPF-Referendum in den Startlöchern
Nächstes Thema: Acer Aspire 5560G - Display funktioniert nicht mehr richtig
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Apr 19 19:15:07 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00343 Sekunden