Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » LinuxForum.ch » Vorstellungsrunde: Willkommen » Gruss aus Wuppertal in die Schweiz (vorgestellt)
icon12.gif  Gruss aus Wuppertal in die Schweiz [Beitrag #2545] Fr, 20 November 2015 11:27 Zum nächsten Beitrag gehen
chaosomi ist gerade offline  chaosomi
Beiträge: 1
Registriert: November 2015
Junior Member
Mein Wechsel zu Linux fand 2008 statt, machte anfangs viel Spass. In letzter Zeit ist es jedoch nicht mehr so einfach, weil die Hardware mit der Entwicklung nicht Schritt halten kann. Ich bin also seit einem schweren Kernelpanic in Ubuntu 12.10 auf der suche nach einem Linux, das sowohl aktuell ist aber auch mit älterer Hardware zurecht kommt. Die meisten Linuxe erfüllen das leider nur zeitweilig. Und mit Unix komme ich noch nicht gut zurecht.
Aktuell läuft openSuse, aber auch hier droht bei Aktualisierung wieder ein Kernelpanic. Ich möchte meine Kenntnisse im Umgang mit der Konsole verbessern.
auch was die Kernelproblematik angeht, habe ich viele Lücken. Eine ewige Anfängerin.
Rolling Eyes

Viele Grüße aus dem Umland von Wuppertal

Angi
Aw: Gruss aus Wuppertal in die Schweiz [Beitrag #2546 ist eine Antwort auf Beitrag #2545] Fr, 20 November 2015 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TUXI ist gerade offline  TUXI
Beiträge: 210
Registriert: Juli 2013
Senior Member
chaosomi schrieb am Fr, 20 November 2015 11:27
Mein Wechsel zu Linux fand 2008 statt, machte anfangs viel Spass. In letzter Zeit ist es jedoch nicht mehr so einfach, weil die Hardware mit der Entwicklung nicht Schritt halten kann.

Hallo Angi

Willkommen in der Schweiz und unserem Forum.

Linux bietet Dir Lösungen und Möglichkeiten an. Nur, ohne Deine Hardware näher zu kennen ist ein Rat ein wenig schwierig.

Grüsse, Tuxi

Aw: Gruss aus Wuppertal in die Schweiz [Beitrag #2547 ist eine Antwort auf Beitrag #2546] Fr, 20 November 2015 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 542
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Hallo chaosomi
Auch von meiner Seite herzlich willkommen. Ich schliesse mich dem Votum von TUXI an und vermute mal, dass du sehr alte Hardware hast, da auch ältere Hardware noch recht lange unterstützt wird. Du könntest natürlich eine alte Version von Ubuntu nehmen, aber dann musst du auf die Sicherheitsaktualisierungen verzichten. Je nach dem wofür du deinen PC aber einsetzt, respektive online unterwegs bist, wäre das noch verschmerzbar (kein Ebanking). Ich denke mit einer aktuellen Linux-Distri wirst du wohl immer ein Treiber-Problem haben, spätestens bei einem Kernel-Update.

Gruss freefloating


Carpe diem - pflücke den Tag!
Vorheriges Thema: Hallo zusammen
Nächstes Thema: Hoi Zäme
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do Apr 25 21:45:37 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00950 Sekunden