Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » LinuxForum.ch » Vorstellungsrunde: Willkommen » Hoi Zäme (Vorstellungsrunde)
Hoi Zäme [Beitrag #2550] Sa, 28 November 2015 19:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Matthias ist gerade offline  Matthias
Beiträge: 1
Registriert: November 2015
Ort: Schinznach-Dorf
Junior Member
Nach meiner Pensionierung stellte ich alle Rechner um auf Mandrake 10.1 und arbeite seither ausschliesslich mit Mandrake, Mandriva, Mageia.

Vor Jahren versuchte ich mit den Brugger Linux-Menschen in Kontakt zu kommen, doch hat sich diese Gruppe aufgelöst.

Einmal war ich an einem LUGS-Treffen in Baar, ist mir fast zu weit entfernt (von Schinznach).

Momentanes Nicht-Funktionieren der RF-Kill-Switches zweier HP Compaq nc2160 seit den letzten Updates von Mageia 5 bringt mich dazu hier mitzulesen - wer weiss was hier zu erfahren ist? Die RF-Kill-Switches machen scheinbar auch mit andern System Mühe.
Ja, und eine kleine Hoffnung auf Kontakte mit Mageia-Anwendern habe ich.

[Aktualisiert am: Sa, 28 November 2015 19:46]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoi Zäme [Beitrag #2551 ist eine Antwort auf Beitrag #2550] Di, 01 Dezember 2015 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Hallo Matthias
Herzlich willkommen im Linuxforum. Unglücklicherweise kenne ich mich mit Mandrake nicht aus, ich bin in der Ubuntu-Welt zuhause. Auch in Bezug auf dein RF-Kill-Switch-Problem kann ich dir so auf Anhieb nicht weiterhelfen. Aber mit deiner Distri-Wahl bist du hier bestimmt eine Bereicherung.

Gruss freefloating


Carpe diem - pflücke den Tag!

[Aktualisiert am: Di, 01 Dezember 2015 17:21]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoi Zäme [Beitrag #2552 ist eine Antwort auf Beitrag #2551] Do, 03 Dezember 2015 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TUXI ist gerade offline  TUXI
Beiträge: 210
Registriert: Juli 2013
Senior Member
Salü Matthias
Auch ein herzliches Willkommen von mir. Leider kann ich Dir bei Deinem spezifischen Problem nicht behilflich sein. Wünsche Dir jedoch bald eine helfende Hand.
Grüsse Tuxi
Aw: Hoi Zäme [Beitrag #2553 ist eine Antwort auf Beitrag #2550] Fr, 04 Dezember 2015 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
B-52 ist gerade offline  B-52
Beiträge: 218
Registriert: August 2010
Ort: Bern
Senior Member
Matthias schrieb am Sa, 28 November 2015 19:45


Momentanes Nicht-Funktionieren der RF-Kill-Switches zweier HP Compaq nc2160 seit den letzten Updates (...)
Ja, und eine kleine Hoffnung auf Kontakte mit Mageia-Anwendern habe ich.


@all
rfkill ist doch Distributionsunabhängig! Very Happy

@Matthias
was mit so spontan in den Sinn kommt wäre rfkill direkt aus den Quellen zu kompilieren, da dies ja mit einer früheren Kernelversion (3.19) in Mageia anscheinend funktioniert hat. Mageia hat doch sicher auch einen Paketmanager (RPM) wo am Paket rumgeschraubt werden kann. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

LG B-52


meine Distribution: Debian Bullseye minimal (vServer)

[Aktualisiert am: Fr, 04 Dezember 2015 10:12]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoi Zäme [Beitrag #2556 ist eine Antwort auf Beitrag #2553] Di, 08 Dezember 2015 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 541
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
@B-52: Danke für die Erleuchtung, man lernt nie aus. Wink

Carpe diem - pflücke den Tag!
Vorheriges Thema: Gruss aus Wuppertal in die Schweiz
Nächstes Thema: Hallo aus Zürich
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Apr 19 21:39:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00359 Sekunden