Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Kaffeestübli: » Austausch von Ideen und Vorschlägen » Willkommen
Willkommen [Beitrag #10] So, 28 Februar 2010 22:09 Zum nächsten Beitrag gehen
olivier1979 ist gerade offline  olivier1979
Beiträge: 21
Registriert: Februar 2010
Ort: Neyruz
Junior Member
Hallo

Durch Zufall bin ich in dieses Forum geraten, und habe mich spontan eingeschrieben (habe auch schon den einen Fehler gemacht, indem ich auf News geantwortet habe, statt einen neuen Thread zu eröffnen, also den anderen Beitrag bitte löschen Embarrassed )

Ich finde dies eine tolle Idee, dass es endlich ein schweizer Forum für Linux gibt, und biete hier gerne mein Wissen an.

Trotzdem fehlen mir die Unterforen für einige Linux Distributionen. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden, und es geht nur um den Kernel...

wenigstens die wichtigsten sollten ein Unterforum kriegen, in etwa so:


Gentoo
OpenSuSE
Fedora + Redhat
Ubuntu + Derivate
Debian
andere Distributionen




denn obwohl der Kernel der gleiche ist, gibt es erhebliche Unterschiede, bei einigen Distributionen.

dies würde auch einige Benutzer mehr anziehen.

gruss

olivier1979
Aw: Willkommen [Beitrag #11 ist eine Antwort auf Beitrag #10] So, 28 Februar 2010 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danliker ist gerade offline  danliker
Beiträge: 97
Registriert: November 2009
Member

Danke für den Vorschlag!

Ich habe nun die Struktur vereinfacht und die Distributionen ergänzt.
Es soll hier nicht nur um den Kernel gehen...

Gruss
Daniel
icon6.gif  Aw: Willkommen [Beitrag #12 ist eine Antwort auf Beitrag #11] So, 28 Februar 2010 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
olivier1979 ist gerade offline  olivier1979
Beiträge: 21
Registriert: Februar 2010
Ort: Neyruz
Junior Member
Hallo

Wow, das ging aber schnell, danke. Cool

ist wirklich schon um einiges übersichtlicher, als vorhin.

eine kleine frage am Rande, welche Forensoftware benutzt du??? PhpBB??


gruss und gute Nacht

olivier1979
Aw: Willkommen [Beitrag #13 ist eine Antwort auf Beitrag #12] So, 28 Februar 2010 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danliker ist gerade offline  danliker
Beiträge: 97
Registriert: November 2009
Member

FUDForum, steht ja auch ganz unten Wink

http://fudforum.org/
Aw: Willkommen [Beitrag #15 ist eine Antwort auf Beitrag #13] Mo, 01 März 2010 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
olivier1979 ist gerade offline  olivier1979
Beiträge: 21
Registriert: Februar 2010
Ort: Neyruz
Junior Member
Zitat:
FUDForum, steht ja auch ganz unten Wink


Wer lesen kann ist klar im Vorteil Laughing , danke trotzdem

gruss

olivier1979
icon14.gif  Aw: Willkommen [Beitrag #29 ist eine Antwort auf Beitrag #15] Mo, 15 März 2010 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na'vi ist gerade offline  Na'vi
Beiträge: 422
Registriert: März 2010
Senior Member
Hallo

Endlich mal ein Schweizer Forum für Linux! Smile

Ich finde es optisch sehr gelungen, nur schade, dass hier zur Zeit noch so wenig los ist.
Vielleicht könnte man das Forum noch etwas ausbauen und eine Rubrik für Linux-News eröffnen. Dort könnten dann aktuelle interessante Neuigkeiten aus der Linux-Welt gepostet werden.

Was mir auch noch fehlt ist ein Offtopic-Bereich.
Oder gehört eine Vorstellungsrunde wirklich in Feedback & Internes?

Sorry, dass sollte nun kein Meckern sein, sondern lediglich konstruktive Kritik! Wink

PS: Was ich bisher noch nie gesehen hab, ist die Möglichkeit, den Beitrag auf Rechtschreibfehler zu überprüfen. Find ich einfach Klasse! Razz
Aw: Willkommen [Beitrag #30 ist eine Antwort auf Beitrag #10] Mo, 15 März 2010 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
olivier1979 ist gerade offline  olivier1979
Beiträge: 21
Registriert: Februar 2010
Ort: Neyruz
Junior Member
Hallo

Zitat:
Endlich mal ein Schweizer Forum für Linux!


bin ich total deiner Meinung, nochmals auch von mir danke an den admin Cool

Zitat:
Ich finde es optisch sehr gelungen, nur schade, dass hier zur Zeit noch so wenig los ist.


das wird schon, jede Community hat mal klein angefangen, sobald die Mitglieder merken, dass man hier gut beraten wird werden Sie auch neue Benutzer anziehen.

Zitat:

Was ich bisher noch nie gesehen hab, ist die Möglichkeit, den Beitrag auf Rechtschreibfehler zu überprüfen. Find ich einfach Klasse!


finde ich auch toll, doch wird es nicht viel bringen wenn die Benutzer anfangen auf Schwitzerdütsch zu schreiben Very Happy


gruss

olivier1979
Aw: Willkommen [Beitrag #31 ist eine Antwort auf Beitrag #30] Mo, 15 März 2010 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danliker ist gerade offline  danliker
Beiträge: 97
Registriert: November 2009
Member

Danke für den Feedback, ich habe den Bereich "Vorstellungsrunde" eröffnet.

Ich wollte nur mal sehen ob es bedarf gibt, das scheint ja auch der Fall zu sein.
Wenn es denn mal hier so richtig losgehen sollte, muss ich wohl auch anfangen Moderatoren zu suchen.

Gruss & Danke
Daniel
Aw: Willkommen [Beitrag #32 ist eine Antwort auf Beitrag #31] Mo, 15 März 2010 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
olivier1979 ist gerade offline  olivier1979
Beiträge: 21
Registriert: Februar 2010
Ort: Neyruz
Junior Member
Hallo

Zitat:
Wenn es denn mal hier so richtig losgehen sollte, muss ich wohl auch anfangen Moderatoren zu suchen.


Momentan ist ja noch nicht enorm viel los hier, doch sobald es etwas mehr gibt, helfe ich dir (ich dutze jetzt mal, hoffendlich kommt es nicht unanständig rüber Embarrassed) gerne.

gruss

olivier1979
Aw: Willkommen [Beitrag #33 ist eine Antwort auf Beitrag #32] Mo, 15 März 2010 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danliker ist gerade offline  danliker
Beiträge: 97
Registriert: November 2009
Member

Hallo Olivier,

Danke für das Angebot, ich komme dann gerne darauf zurück.
Ich überlege gerade ob ich das Forum in der LUGS Mailingliste mal anpreisen soll...

Gruss
Daniel
Aw: Willkommen [Beitrag #34 ist eine Antwort auf Beitrag #33] Mo, 15 März 2010 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
olivier1979 ist gerade offline  olivier1979
Beiträge: 21
Registriert: Februar 2010
Ort: Neyruz
Junior Member
Hallo

LUGS ist sicherlich eine gute Anlaufstelle, Ich habe den Link zu dieser Seite auch in meiner Signatur in den anderen Foren wo ich noch aktiv bin reingeschrieben.

gruss

olivier1979

Aw: Willkommen [Beitrag #35 ist eine Antwort auf Beitrag #34] Di, 16 März 2010 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na'vi ist gerade offline  Na'vi
Beiträge: 422
Registriert: März 2010
Senior Member
Natürlich fängt jeder mal klein an und dementsprechend muss man hier wohl noch die Ruhe vor dem Sturm geniessen. Very Happy

Etwas Werbung bei den LUGS kann bestimmt nichts schaden.

Moderator von dem Schweizer Linux-Forum zu werden klingt ja fantastisch! Was für Anforderungen muss man den da mitbringen?
Aw: Willkommen [Beitrag #39 ist eine Antwort auf Beitrag #35] Di, 16 März 2010 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danliker ist gerade offline  danliker
Beiträge: 97
Registriert: November 2009
Member

Das werde ich wohl dann definieren müssen...

Gruss
Daniel
Aw: Willkommen [Beitrag #50 ist eine Antwort auf Beitrag #10] Sa, 20 März 2010 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kleiner Gnome ist gerade offline  Kleiner Gnome
Beiträge: 6
Registriert: März 2010
Junior Member
Hi

Frage, wenn man Fragen zu z.b Programmen, oder ähnliches hat, in das unterforum der entsprechenden Distri posten?


Run on Mandriva
Vorheriges Thema: Avatar hochladen
Nächstes Thema: Fehlermeldungen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Mär 29 06:10:30 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00342 Sekunden