Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » LinuxForum.ch » Vorstellungsrunde: Willkommen » Fang ich mal an...
Fang ich mal an... [Beitrag #51] Sa, 20 März 2010 13:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Kleiner Gnome ist gerade offline  Kleiner Gnome
Beiträge: 6
Registriert: März 2010
Junior Member
SO, da hier anscheinend niemand sich vorstellt, beginn ich halt mal Very Happy

Heisse im RL Michael, wohne in Mostindien (Thurgau), praktisch am Bodensee, bin 16 Jahre alt, werdender Elektroniker (1.LJahr) und hab seit kurzem wieder Linux eingerichtet. War vor längerem mal mit Ubuntu unterwegs, da ich dann aber einen relativen schweren Fehler bei meinem Windows hatte, setzte ich alles neu auf, und dann ist halt Ubuntu mituntergegangen Smile Nun, vor paar Tagen hab ich dann Mandriva eingerichtet, was mir eigentlich mit Gnome-Umgebung gut gefällt.


Run on Mandriva
Aw: Fang ich mal an... [Beitrag #54 ist eine Antwort auf Beitrag #51] Sa, 20 März 2010 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eckizh12 ist gerade offline  eckizh12
Beiträge: 23
Registriert: Januar 2010
Junior Member
Hallo zusammen

Mich nennen die Leute Ecki. Warum? Ist eine andere Sache;-) Wohne im Aargau und bin 30 Jahre alt. Ich habe Linux Ubuntu auf meinen Laptop eingerichtet, weil ich die Schnauze voll hatte von Windows. Bitte beachtet ich bin ein Anfänger, lerne aber jeden Tag dazu wie Linux funkt Smile Daher bin echt dankbar für eure Unterstützung!!

Cool gibt es ein Linux Forum Schweiz Smile
Aw: Fang ich mal an... [Beitrag #57 ist eine Antwort auf Beitrag #54] Sa, 20 März 2010 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
olivier1979 ist gerade offline  olivier1979
Beiträge: 21
Registriert: Februar 2010
Ort: Neyruz
Junior Member
Hallo

Ich heisse Olivier, und bin 30Jahre alt, wohnen tue ich mit meiner Freundin un neyruz (fribourg).

Ich arbeite mit Linux bei meinen Heimrechnern seit SuSE 7.2.

In der Arbeit arbeite ich fast ausschliesslich mit Linux-Servern (Redhat oder Debian).

der Vorschritt von Linux in den letzten 10 Jahren war wirklich gigantisch.

gruss

olivier1979

Aw: Fang ich mal an... [Beitrag #68 ist eine Antwort auf Beitrag #57] Mi, 24 März 2010 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na'vi ist gerade offline  Na'vi
Beiträge: 422
Registriert: März 2010
Senior Member
Hallo Zusammen

Ich bin der Roger und komme aus Zürich.
Verwende zu Hause Ubuntu und openSUSE. Ubuntu, weil ich damit die ersten Schritte gemacht habe und nun einfach nicht mehr davon wegkomme. Laughing Die SUSE machte mich neugierig, weil ich hörte, dass im Geschäft ein SUSE-Server in Einsatz genommen werden soll.
Aw: Fang ich mal an... [Beitrag #229 ist eine Antwort auf Beitrag #68] Mo, 15 August 2011 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
klawitt ist gerade offline  klawitt
Beiträge: 1
Registriert: August 2011
Ort: Schweiz
Junior Member
Hallo Community,
Ich heisse Klaus und komme aus Basel-Umgebung.
Verwende zu 90% Suse Linux zum Arbeiten und Internet. Habe zum Vergleich auf dem 3 Rechner noch diverse Linux laufen und Windows ist immer noch ein muss. Ich bin auch kein Profi habe jedoch Jahrelange Erfahrungen mit Linux. Ich habe schon öfters in diesem Forum gestöbert ist mir aber erst kürzlich Aufgefallen, dass es ein CH-Forum ist.
Habe mich Angemeldet und hoffe hier etwas beitragen zu können.

Gruss Klaus
Vorheriges Thema: B-52
Nächstes Thema: Salü zäme
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Apr 26 17:29:52 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00357 Sekunden