Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Einstieg in die Welt von Linux und OpenSource » Hardware: Linuxkompatibilität mit Computern und Peripheriegeräten » HALLO BIN CHRIS,UND NEU IM FORUM (MÖCHTE MIR AUCH UBUNTU ZULEGEN)
HALLO BIN CHRIS,UND NEU IM FORUM [Beitrag #491] Fr, 12 Oktober 2012 00:18 Zum nächsten Beitrag gehen
CHRIS ist gerade offline  CHRIS
Beiträge: 3
Registriert: Oktober 2012
Ort: DEUTSCHLAND
Junior Member
DURCH ZUFALL KAM AUCH ICH AUF DIESE SEITE.DA MAN IMMER MEHR GUTES VON UBUNTU HÖRT,WERDE AUCH ICH MIR EINEN UBUNTU-DESKOP PC EINRICHTEN.HEUTE SAH ICH DEN:Lenovo H420 VBW1GGE PC, Intel Core i3, 1000 GB SATA-BEI OTTO IN DEUTSCHLAND.
NUN MÖCHTE ICH HIER MAL VON DEN PROFIS ERFAHREN OB ICH DEN:Lenovo H420 VBW1GGE PC FÜR UBUNTU VERWENDEN KANN ??
LIEBE GRÜSSE AN ALLE,CHRIS
Aw: HALLO BIN CHRIS,UND NEU IM FORUM [Beitrag #493 ist eine Antwort auf Beitrag #491] Fr, 12 Oktober 2012 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfi ist gerade offline  Wolfi
Beiträge: 374
Registriert: Juni 2012
Senior Member
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gründsätzlich sollte es keine Probleme geben.

Was möchtest du denn alles mit Ubuntu meistern? Hast Du bis jetzt Windows verwendet?

Gruss
Wolfmed
Aw: HALLO BIN CHRIS,UND NEU IM FORUM [Beitrag #494 ist eine Antwort auf Beitrag #493] Fr, 12 Oktober 2012 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Panambi ist gerade offline  Panambi
Beiträge: 44
Registriert: August 2012
Member
Hallo Chris

Ich stand auch einmal vor dieser Entscheidung Linux oder Win. Heute muss ich sagen Linux ist um einiges angenhemer als Windows.

Viel Spass hier.
Aw: HALLO BIN CHRIS,UND NEU IM FORUM [Beitrag #496 ist eine Antwort auf Beitrag #491] Fr, 12 Oktober 2012 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 540
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Hallo Chris

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Lenovo und IBM haben eine strategische Allianz und soviel ich weiss, sind die Geräte weitgehend kompatibel, wenn nicht gar identisch. Ich habe Ubuntu "Precise Pangolin" auf einem IBM Thinkpad und hatte bei der Hardware keinerlei Treiberprobleme. Von daher schliesse ich mich Wolfmed mit grosser Zuversicht an. Smile

Gruss freefloating


Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: HALLO BIN CHRIS,UND NEU IM FORUM [Beitrag #497 ist eine Antwort auf Beitrag #493] Fr, 12 Oktober 2012 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CHRIS ist gerade offline  CHRIS
Beiträge: 3
Registriert: Oktober 2012
Ort: DEUTSCHLAND
Junior Member
Danke für die schnelle Antwort.Ich habe jetzt das Notebook: Acer Aspire 5940G-724G50BN,mit 8 GB Arbeitsspeicher,Windows 7 Ultimate 64 bit.
TESTERGEBNIS:SEHR GUT.

Multimedia bis 16,4"
Acer Aspire 5940G-724G50BN
SEHR GUT
Test vom 19.11.2009
www.notebookjournal.de

Bei Youtube gibt es einen:TheRegRunner, der macht sehr gute Videos Über Ubuntu !!
Das gefällt mir alles sehr gut!!Oder Youtube:SemperVideo alle sind begeistert von Ubuntu !!
Dann mache ich Online-Banking,bin öfters bei Ebay-Amazon,usw..
Ubuntu soll als Betriebssystem auch ziemlich sicher sein ?
Auch finde ich die Aufmachung von Ubuntu sehr schön.
Gruss Chris
Aw: HALLO BIN CHRIS,UND NEU IM FORUM [Beitrag #542 ist eine Antwort auf Beitrag #497] So, 21 Oktober 2012 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 540
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Hallo Chris, toll, dass es mit dem Testergebnis so gut geklappt hat. Ja, das Semper-Video ist wirklich empfehlenswert, ich kenne kein besseres Anleitungsvideo. Hast du denn das Betriebssystem schon installiert? Das habe ich aus deinem Text nicht ganz verstanden. Thema Sicherheit: Alle mir bekannten Linux-Distris sind sehr sicher, davon kann Windows nur träumen. Das fängt bei Ubuntu bei der Architektur an, geht über die Sicherung der Admin-Rechte, bis hin über integrierte Firewall-, Virenschutz- und Antifishing-Massnahmen. Ich bin sicher, dass du dich mit Ubuntu schnell anfreunden wirst.... und es wird immer besser! Smile

Gruss freefloating


Carpe diem - pflücke den Tag!

[Aktualisiert am: So, 21 Oktober 2012 17:20]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: RAID Karte
Nächstes Thema: Mobiles Internet von Swisscom
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do Mär 28 22:50:28 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00423 Sekunden