Linux Forum Schweiz
Alles rund um Linux

Startseite » Desktop » Multimedia » DRM / Hal
DRM / Hal [Beitrag #2028] Di, 03 Juni 2014 17:35 Zum nächsten Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 542
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Hallo zusammen

Ein Arbeitskollege von mir möchte sich auf seinem Ubuntu 14.04 im Internet eine Online-Serie anschauen. Bisher vor kurzem ging das problemlos. Nun geht das seit kurzem, wegen der Lizenzvereinbarungen, aber nur noch mit DRM. Leider hat es via Terminal-Installation nach der Wiki-Anleitung von Ubuntuusers.de nicht gefunzt. Das heisst die Installation hat geklappt, aber die Aktivierung nicht. Hat jemand von euch Erfahrung mit DRM?

Gruss freefloating


Carpe diem - pflücke den Tag!
Aw: DRM / Hal [Beitrag #2029 ist eine Antwort auf Beitrag #2028] Mi, 04 Juni 2014 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
capthilts
Beiträge: 146
Registriert: September 2013
Senior Member
Bisschen mehr Info wären hilfreich...was für eine Serie bzw. schauen möchte er die wie? In einem Browser streamen etc.
Aw: DRM / Hal [Beitrag #2030 ist eine Antwort auf Beitrag #2029] Mi, 04 Juni 2014 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
libumnux ist gerade offline  libumnux
Beiträge: 38
Registriert: Mai 2014
Ort: nähe Basel
Member
http://www.linux-magazin.de/NEWS/Mozilla-implementiert-DRM-T echnologie
http://www.mobileread.com/forums/archive/index.php/t-67269.h tml

Hilft dir das weiter?


Gruess Libumnux

Skype: Gerne auf Anfrage
Aw: DRM / Hal [Beitrag #2032 ist eine Antwort auf Beitrag #2030] Mi, 04 Juni 2014 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
freefloating ist gerade offline  freefloating
Beiträge: 542
Registriert: Juli 2012
Ort: Schweiz
Senior Member
Vielen Dank für eure Antworten und sorry für die spärlichen Infos, capthilts... ja, es handelte sich um einen Browser-Stream. Es hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Das Wiki von Ubuntuuser.de ist tadellos. Ich vergass schlicht und einfach den ppa einzufügen. Es läuft nun alles.

http://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash/DRM


Carpe diem - pflücke den Tag!

[Aktualisiert am: Mi, 04 Juni 2014 10:21]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Wilmaa TV via VLC Player
Nächstes Thema: Raspberry Pi
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Apr 26 08:09:13 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00331 Sekunden